Bist du DHL Mitarbeiter?

Vampy15  18.01.2024, 17:11

Was erwartest du jetzt? Willst du jetzt nen DHL Boten anmachen, oder nach Paketen fragen, von denen er keine Ahnung hat, weil er die nur ausliefert. Und das nicht in deiner Nähe.

Jaspercreek23
Fragesteller

Z.b allgemeine Informationen über die Arbeitsweise, auch bis wieviel Uhr gewisse Dinge noch gemacht werden, es ist gut sowas zu wissen wenn man oft bestellt

5 Antworten

Da uns man das System kennen. Du schickst ein Paket über DHL auf den Weg. Das Paket wird dann zu einer Sammelstelle von DHL geliefert. Das geschieht auch nachts.

In der Sammelstelle werden dann die Pakete bezirksweise automatisch sortiert..Das alles läuft über Bänder mit Sensoren.

Der Paketzusteller lädt die für seinen Bezirk sortierten Pakte in seinen Sprinter und beginnt mit der Auslieferung..

Es kann vorkommen, dass mal ein Paket vom Band fällt oder fehlgeleitet wird, dann kann das die Ursache für eine verspätete Zustellung sein.

Oder der Zustelle hat soviele Pakete die er an einem Tag nicht alle ausliefern kann.

Wenn alles normal läuft, kannst du davon ausgehen, dass das zum Versand aufgegebene Paket innerhalb von 2 Tagen beim Kunden ankommt.. Garantieren kann das aber keiner.

ja Pakete die heute kommen werden idr auch heute ausgeliefert. wenn genug Mitarbeiter da sind.

die Pakete kommen tw international und hängen dann beim zoll, darauf hat DHL kein Einfluss. innerhalb DE gehts meistens über Nacht.

wenn du was verschicken willst, dann Paket Label nicht mit Handschrift, da ist die Fehlerquote höher als digital. Paket flach hinlegen und obendrauf label kleben. dann fällt es im Förderband nicht um und es geht schneller durch den Paket Sorter.

du hast doch eine Sendungsnummer, da siehst du recht genau ob und wann dein Paket kommt.

du kannst ein ablageort machen, dann musst du das Paket nicht abholen, wenn du nicht zuhause warst, oder direkt Packstation nutzen, wenn da eine ist.

Wie andere hier schon sagen, rechtzeitig bestellen. Es geht nicht immer alles von heute auf morgen! Rechne einfach bis zu einer Woche und dann lebst du ruhiger. Und die Zusteller auch. Manche werden regelrecht täglich ausgequetscht wo ihr Paket bleibt usw. ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Rechtzeitig bestellen. Ganz einfach. Und was zeitkritisch ist, lieber vor Ort bestellen.

Rechtzeitig bestellen oder nach möglichkeit GLS Express Versand wählen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung