Ich bin mit den Nerven am Ende. Ich halte das nicht mehr aus. Was soll ich bloß tun?

7 Antworten

Liebe Scarlett,

da hat Dir Deine angebliche "Freundin" ja richtig übel mitgespielt. So etwas nennt man Mobbing. Vermutlich war sie neidisch auf Dich, weil Du das bessere Reitbeteiligungspferd hattest, die schöneren Reitklamotten, Du besser aussiehst oder weiß Gott was. Ich würde mich an Deiner Stelle dort auch nicht mehr wohlfühlen, die Leute dort scheinen alle etwas bekloppt zu sein, dass sie Deiner Bekannten alles sofort glauben und mitziehen. Auf die Dauer wird sich die Situation nicht ändern. Evtl. suchst Du Dir eine neue Reitbeteiligung in einem anderen Stall, vielleicht auch mit einer kleineren Stallgemeinschaft, die nett ist. Um Deine aktuelle Reitbeteiligung ist es schade, aber es macht ja keinen Spaß, wenn Du jedes Mal, wenn Du in den Stall kommst denken musst "Was haben die jetzt schon wieder über mich erzählt?". Bei einem Reitverein kann man seine Mitgliedschaft auch wieder kündigen.

Alles Gute & GLG

Der Teil ganz unten:

Ich habe eine ehrliche, gute rb gefunden, aber der ganze stall hasst mich, ich fühle mich so unwohl :( Emma und ich hassen uns mittlerweile aber sie triumphiert immer wieder! Sie macht mich fertig, was kann ich tun um den anderen die wahrheit klar zu machen und wie kann i

sollte da nicht stehen, sorry vergessen weg zu machen! Übringens - ich bin 13 Jahre alt!

Oh mann ich kann mir vorstellen wie mies das ist. Ich würde einfach schauen zu einem anderen Stall zu kommen, denn sowas wird dir ewig nachhängen. Eine andere Möglichkeit wäre, einfach dein Ding zu machen, egal was die anderen sagen. Es ist allerdings sehr mies von Emma, sie sollte sich bei dir entschuldigen.

Das tut mir alles sehr leid. Versuche doch mal mit deiner RB darüber zu reden und ihr klar zu machen das du das alles nicht getan hast. Wenn sie dir wirklich glaubt dann steht sie auch hinter dir und dann kannst du versuchen mit jemanden zu reden der noch nicht ganz auf Emmas seite ist. Versuch dir FReunde zu machen indem du ihnen das alles erklärst und ihnen zeigst das du nett bist.Versuche dich auf keinen Fall an Emma zu rechen! Sie würden dich dann nur noch viel mehr hassen.

Viel Glück!

Scarlett101
Fragesteller

Okay danke. Ich weiß einfach nicht, was die RB von mir hält, als ich ihr einmal gesagt habe dass der Medizintee von Faith leer ist hat sie auch direkt gemeckerrt "das würde sie auch ohne mich bemerken, dazu bräuchte sie mich nicht" Sie findet ihr wäre bestimmend (weil ich sowas sage) Aber ich würde Faith einfach so gerne nur wieder putzen und führen ich mag sie so und ohne mich ist sie alleine, geht 365 tage im jahr nur führanlage :'(.

Naja und die RB hat nie zeit und ist immer sehr gestresst :(

Ich hoffe ich schaffe es irgendwie, irgendwann wieder freunde zu finden aber die Besi von Faith hat da echt viel zu sagen :( Frage mich manchmal, ob sich denn niemand da eine eigene Meinung von mir macht??

Naja trotzdem Danke :)

ich kann die situation schlecht einschätzen, aber ich würde sie bei nächster gelegeheit wenn ein paar stallgenossen dabei sind und dir weider ein kommentar oder sowas an den kopf fliegt einfach ganz selbstbewusst fragen WARUM sie dich gezielt vor anderen schlecht macht und was dass soll (".....macht es dir spaß mich vor all den leuten zu schikanieren?" irgendwie sowas) normalerweise rechnen die leute mit so einer reaktion erst einmal nicht und sind verlegen. und wenn das ein paar leute mitbekommen und du dann das wort hast kannst duja mal klar stellen wie genau die lage denn aussieht, wäre zumindest ein anfang, du hast ja eigentlich nichts zu verliern und vielleicht kriegst du deine rb auch mit ins boot.

viel glück!

ktw