Frage zu dem Englischen Begriff "Faith", interpretation

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also faith wird immer dann verwendet, wenn du an etwas glaubst, insbesondere hinsichtlich der Zukunft und es ist ein positiv behaftetes Wort. Im religiösen Umgang verwendet man belief, das Verb dazu ist (to) believe. Faith bedeuetet der Glaube an dich selber, an eine Sache, an die Zukunft. Ein Armband mit Faith zu kaufen würde also passen.

Hallo,

das schaust du am besten in einem einsprachigen Dictionary nach, z.B. hier:

oxforddictionaries.com, im Longman Dictionary of Contemporary English online, im Oxford Advanced Learner's Dictionary oder auch im merriam-webster.com.

:-) AstridDerPu

Herzlichen Dank =) Hatte schon einige andere Wörterbücher durchforstet aber bislang nie eine Interpretation gefunden.

0

Die Seite hat mir echt sehr geholfen :D vielen Dank nochmal !!

0

I have faith in you.

Ich glaube an dich.

Also es ist kein strickt religiöser begriff.