Zur RB wenn Besi da ist?

13 Antworten

Von Experte Hjalti bestätigt

Wenn ich eine RB hätte, die so denkt wie du, wäre sie meine RB gewesen !

Alleine, wie du hier schon deine Meinung verteidigst, finde ich ein Unding. Du fragst, ob es anderen auch so geht und wenn die Leute nicht deiner Meinung sind, ist für dich "Ende der Diskussion".

Zwischen "ich bin eigentlich ganz gerne alleine am Stall" und "ich versichere mich, dass sie ja bloß nicht da ist" liegen ja auch noch Welten und dein Verhalten legt irgendwie Nahe, dass du in der Abwesenheit Sachen tust, die die Besitzerin nicht wissen soll. Kommt irgendwie so rüber. Wenn ich eine RB hätte, die mir bewusst aus dem Weg gehen würde, wäre ich enttäuscht, denn ich fände eine gewisse persönliche Kommunikation wegen des Pferdes nicht schlecht, auch würde es mich interessieren, wie meine RB mit meinem Pferd klar kommt, was sie so machen etc.

Würde ich sie niemals antreffen und bekäme mit, dass sie mir sogar absichtlich aus dem Weg geht, wäre mein Vertrauen wohl erschüttert und ich würde überlegen, ob ich ihr mein Pferd weiterhin anvertrauen möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
luhamm133
Fragesteller

wir kommunizieren täglich mehrmals über Whatsapp und mit dem Pferd darf ich sowieso alles machen

Im Endeffekt ist es ihr Pferd.

Ich bin selbst Pferdebesitzer und ich finde es wichtig, gelegentlich auch mal n Auge auf meine PB zu haben. So kann man frühzeitig feststellen, wenn irgendwo was nicht passt.

Ich mache viel horsemanship und verlange das auch von meiner PB. Sollte ich sehen, dass sie zB mit Gewalt einwirkt, wäre das für mich ein Grund, die PB zu kündigen. Sowas kriege ich aber nur mit, wenn man sich auch mal sieht und ich sie arbeiten sehe.

Daher: Sei froh, wenn du Feedback bekommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe drei eigene Pferde, mehrere Zertifikate und Kurse

Ich bin einfach allgemein gern allein am Stall :)

Dann ist erstens der Sandplatz frei und zweitens fühl' ich mich nicht so beobachtet und hab nicht das Gefühl, alle kommentieren meine Arbeit...

luhamm133
Fragesteller

endlich eine meiner Meinung🤗

Hallo!

Wenn es mich stören würde, hatte ich ein Problem, denn die Stallbetreiberin ist auch die Besitzerin des Ponys.

Es ist immer gut, Feedback von der Person zu bekommen die das Pferd am besten kennt. Und das ist in den meisten Fällen die Besitzerin, es kann aber natürlich auch eine andere Person sein.

Getroffene Hunde bellen. Wenn ich Angst vor einem Zusammentreffen mit der Besitzerin habe, heißt es das ich weiß das ich irgendetwas schlechtes getan habe, oder ich habe Angst nicht gut genug zu sein. Ist das bei dir so?

Ich habe auch ordentlich Respekt vor der Besitzerin des Ponys. Sie kann schon mal lauter werden, aber eigentlich ist sie eine herzensgute Dame die versucht allen gerecht zu werden und Wünsche zu erfüllen.

Warum sollte ich nicht wollen, das ich die Besi sehe? Man kann immer gute Tipps einsammeln.

LG Kates

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
luhamm133
Fragesteller

Bei mir ist die Besi auch die Besitzerin des Stalles aber die hat noch viel mehr Ställe und Pferde ich würde sie eh selten sehen, selbst wenn ich wollte

Kates218  08.03.2021, 12:26
@luhamm133

Dann sei damit zufrieden, wenn du sie nicht sehen möchtest, ist es doch perfekt für dich das sie mehrere Ställe hat.

Ich würde es nicht so wollen wie du es hast, aber wenn du zufrieden bist, dann viel Glück.

Ich würde mich übrigens als Besi auch fragen, warum du mich nicht sehen willst. Ich würde mich wahrscheinlich schlecht fühlen und mich fragen, was ich falsch gemacht habe.

luhamm133
Fragesteller
@Kates218

sie weiß doch garnet das ich sie nicht so oft sehen will tf

Kates218  08.03.2021, 12:36
@luhamm133

Aber stell dir vor, wenn du an den Stall kommst und nie die RB siehst, kann schon die Vermutung entstehen das die RB dich nicht sehen will.

Denn zufällig weiß ich, das Stallbetreiber und Pferdebesitzer auch Menschen sind, und dafür ein Gefühl haben.

luhamm133
Fragesteller
@Kates218

die is am Tag vllt 10min am Stall also relativ logisch das ich dann net genau dann da bin. Sie geht eh meistens morgens und da kann ich eh net wegen Schule und das weiß sie

Kates218  08.03.2021, 13:50
@luhamm133

Ich möchte die Disskusion jetzt beenden.

Meine Meinung ist, das es irgendwann auffallen wird, wenn du die Besi meidest. Hinten rum fliegt immer auf. Irgendwann. 😉

LG Kates

Naja mir ist egal ob sie da ist.

Warum willst du denn nicht mit ihr gleichzeitig am Stall zu sein?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reite seit ich 3 Jahre alt bin
luhamm133
Fragesteller

weil ich lieber alleine bin und es hasse wenn mir jemand dabei zusieht wie ich das Pferd sauber mache auch wenn es sie garnicht interessiert