Eigenes Zubehör bei neuer Reitbeteiligung?

9 Antworten

ch würde gerne mal eigene Sachen wie ein Halfter oder meine Putztasche mit in den Stall nehmen .XD

in den Stall mit nehmen darfst du alles - ob du es benutzten darfst musst du den Pferdebesitzer fragen.

Natürlich würde ich vorher nachfragen (mit der Besi verstehe ich mich super),ich habe dennoch etwas bedenken das sowas falsch rüber kommt.Quasi mir gefallen ihre Sachen nicht usw.

da macht dir deswegen keine Gedanken. man kennt als Erwachser die Pferdeverrückten Mädchen...

Ich habe Reitbeteiligungen seit ich 13 bin um habe allen möglichen Kram gehabt. Naja bald kommt as eigene und ich hab schon so viel gehabt, dass ich nbur noch Sachen wie Sattel, Trense und Decke brauche :D Solange die Besitzerin es erlaubt ist kein Problem. Nur nichts an der AUsrüstung verändern, da kann die kleinste Veränderung schon wirklich Schaden auslösen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 14 Jahre Pferdeerfahrung mit verschiedenen Pferden

Hey :)

Ich kann deinen Wunsch verstehen, das musst du aber mit der Besitzerin klären. Ich habe damals zum Beispiel mal ein Weihnachtsset gekauft, heißt eine rote Schabracke, Fliegenohren mit Elchgeweih aus Stoff etc. Da waren dann auch mal Halfter bei, nur war das manchmal mit der Größe doof, weil nicht alles gepasst hat. Außerdem hast du die Sachen dann und irgendwann hast du kaum noch Verwendung mehr dafür, weil die Größen nicht auf ein anderes Pferd passen etc.

Mal ein, zwei Halfter oder eine besondere Bürste finde ich okay, aber ansonsten braucht man nichts, da hat die Besitzerin alles.

Liebe Grüße :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit 10 Jahren und habe ein eigenes Pony

Die Besitzerin meiner Pflegebeteiligung erlaubt mir das alles, ich kann benutzen& kaufen was ich will :) Bei meiner Reitbeteiligung darf ich auch ein paar eigene Sachen benutzen, also einfach mal nachfragen☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich möchte nicht, daß meine RB Sachen für die Pferde kaufen oder eigene Halfter, Putzzeug etc. mitnehmen. Meine Pferde haben alles, was sie brauchen.

Dennoch kann ich deinen Wunsch verstehen. Wenn du das also willst musst du die Besi fragen u. klar kann das auch komisch rüber kommen. Aber du kannst es ihr ja erklären.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin