Meine RB nach längerer Pause wieder antrainieren?

5 Antworten

Klingt total unseriös, wer lässt denn eine 12j. mit sowas bitte alleine...

"Bockig" ist die eine Sache, die andere ist, dass du wissen solltest, wie man korrekt Muskulatur etc. aufbaut. Erst mal vom Boden aus u. dann unter dem Reiter. Und natürlich muss die, Ausrüstung entsprechend angepasst werden. Alles Dinge, die Erfahrung u. Fachwissen erfordern.

Such dir lieber was, bei dem du - u. das Pferd - heile bleibt!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Die einzige sinnvolle Antwort ist hier dass du lieber die Finger davon lassen solltest!

Für eine 13/14 Jährige ist das auch einfach zu gefährlich - ohne professionelle Hilfe. Egal ob du „klug“ und „geschickt“ bist. (Und das Pony hat auch nichts davon wenn es falsch antrainiert wird)

Ich finde das aber vor allem seitens der Besitzerin sehr unverantwortlich!

Das ganze ist eher einer PB und keine RB… Naja putzen, spazieren etc. kann auch sehr schön sein!

Da sie schon 12 ist, ist es so oder so fraglich inwiefern sich das ganze überhaupt lohnen würde (da es jetzt nicht den Anschein macht, als ob das Pony dann weiterhin qualifiziert geritten werden könnte - ohne deine Reitkünste anzuzweifeln).

Mein Tipp: entweder nur ein bisschen betüddeln oder eine neue RB suchen! Die Besitzerin wirkt auf mich sehr dubios, damit wirst du wahrscheinlich in Zukunft nicht viel Glück haben.

5ilverm00n
Fragesteller

Ja, wahrscheinlich hast du recht...

Das ist nicht sehr viel Information. Jedenfalls macht es mich stutzig, wenn es heißt, das Pony sei „wahrscheinlich erst mal ziemlich bockig“. Denn wenn man dies vermutet, ist das Pony zuvor wohl schon immer „bockig“ gewesen, was auch immer damit umschrieben wird.

wenn das pony klein ist, bist du eh zu gross.

steig da möglichst schnell wieder aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Ganz einfach gesagt:

DAS ist kein Job für eine RB ... Punkt.

Da mag sich der Besitzer drum kümmern und vielleicht in ein paar Monaten, wenn das Pferd auf Kurs ist, über eine RB nachdenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung