Bin ich wirklich Türke?
5 Antworten
Nein, diese Tests sind völliger Humbug. Schick das im 2 Wochen nochmal ein und du bist vermutlich zu 42 % Südostasiate
Also ich weiss, was ich bin - deutsch. So steht es in meinem Reisepass. Dabei ist es unerheblich, ob ich Schlitzaugen, krauses Haar oder eine dunkle Hautfarbe habe.
Wir wissen nicht, was du eingeschickt hast.
Wenn die Referenzvölker aber ebenfalls durchmischt sind, kannst du keine besseren Hinweise erhalten. Deine Herkunft ist offenbar die Region, auf die du die meisten Verweise hast. Aber wer sagt dir, dass in deiner Ahnenlinie alles "sauber" war? Weißt du, wie viele Vorfahren du vor 10 Generationen hattest?
Und weißt du, wie sich damals das Volk nannte, was dort vor 10 Generationen gewohnt hat? Wirklich "Türken"?
Nach meiner Erfahrung sind solche Onlinetest Fake oder Betrug wenn dafür gezahlt wird.
Ich denke es müsste schon eine DNA Probe analysiert worden sein um sich der Wahrheit zu nähern.
Wenn du Türke wärst, solltest du wissen, dass du die verfügbaren Informationen über deine Vorfahren vom türkischen Staat bekommen kannst. Das gilt auch, wenn du in Deutschland lebst und keine türkische Staatsangehörigkeit mehr hast.
Meine Kollegin konnte so ihre Ahnenlinie bis 1866 herausfinden. Also einfach mal bei der Botschaft oder dem Konsulat nachfragen.
Und nächstes Mal sag bitte vorher Bescheid, wenn du Geld zum Fenster raus wirfst.