Bin ich wirklich Trans oder bin ich doch nur Nonbinär?

6 Antworten

Schon wieder diese/so eine Frage. Erst sagst du du bist trans, dann nicht binär, dann wieder trans und jetzt fragst du dich wieder ob du nicht vielleicht nicht binär bist? Du scheinst mir irgendwie nicht so ganz zu wissen wer du bist, was du genau willst und was du fühlst. Im übrigen gehört beides ins trans Spektrum. Also auch wenn du nicht binär bist, bist du trans.

Ich würde dir empfehlen erstmal abzuwarten, nichts zu überstürzen und zu warten bis du mit der Pubertät durch bist. Solltest du danach (so mit 19, 20) merken, dass du doch ein trans Mann und nicht nicht binär bist, kannst du immer noch den Weg der Transition gehen. Ich hab auch lange Zeit gebraucht, bis ich wusste was mit mir los ist und erst mit 21 gemerkt, dass ich trans bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.
Katehund
Fragesteller

Ich „frage“ mich es nicht, ich will nur hilfreiche oder zumindest keine soo dumme und unnötigen Kommentare und antworten, ich will mir nur sicher sin, weil ich es meinen Lehrern sagen will und, dass ihr euch alle merkt, wann ich was und wie gesagt habe ist sehr sehr komisch! Habt ihr kein eigenes Leben? Ich würde das bei fragen von euch/ dir nicht so schreiben! Das kommt extrem komisch..!? WTF 😬

Katehund
Fragesteller

Und wenn ihr mich schon sooo abcheckt, wüsstest du , dass ich alles erst ab 18! Machen darf, dank meiner Mom ..!?

emyness  31.10.2022, 13:29
@Katehund

Das ist auch gut so. Gerade wenn man sich so unsicher ist wie du.

Katehund
Fragesteller
@emyness

Ja aber nur wegen meiner Eltern, das ist ja kein Argument, du kennst die Situation einfach net…!

Katehund
Fragesteller

Ja, i know; das beides zum Trans Spektrum dazu gehört aber habe mich bei vielen als halt nicht trans auch als FtM also eindeutig so geoutet und bei den Lehrern würde ich mich als nonbinär mit Präferenzen zu dem „männlichen“ Fühlen so sagen …!

Ich glaube auch nicht, dass dies der richtige Ort für die Entscheidungsfinfung oder Orientierung für dieses Thema ist. Zum einen ist diese Community nicht objektiv und zum anderen nicht genau genug über deine individuelle Situation informiert.

Für evtl. weitere Schritte sind psychologische Gutachten u.U. ein Muss. Vielleicht solltest Du Dir da Hilfe holen herauszufinden, als was Du Dich fühlst, wie Du damit umgehen und wie Du es wem erklären willst.

Das ist wichtig für Dich, weil Du letztlich unter der Insicherheit ja auch leidest und Dich Deine Umgebung als sexuell orientierungslos einordnet. Das kann Dir im Zweifelsfall die notwendige Unterstützung deinen Umfelds (Lehrer/Eltern/ Ärzte) kosten.

Und Deine Eltern wären sicher auch zufriedener, wenn sie wissen, dass das keine Laune ist. Vielleicht ist eine Gesprächsreihe beim Psychologen ein Ansatz sie wieder an Bord zu bekommen, auch wenn sie u.U. ein anderes Ergebnis erwarten, als Du.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kann mich den anderen nur anschließen, deine Unsicherheit in diesem Thema solltest du bis dahin auf jeden Fall einordnen können.

Aber im Grunde ist es egal ob du non binary oder trans masc bist. Auch enbies können Hormone bekommen oder ne Mastektomie machen. Im Grunde ist es also egal wie du dich labelst solange du dir sicher bist in dem was du willst.

Und ja, Binder sind komplett in Ordnung solange du sie nicht zu lange trägst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst trans (mtf)
Katehund
Fragesteller

Ich „kann“ es ja einordnen wollte halt nur Erfahrungen oder hilfreiche Tipps bekommen und nicht Sachen, die ich weiß…!

Klar muss ICH mir da sicher sein, aber ja …! 👍 😆

Katehund
Fragesteller

Ja, bin mir sicher, dass ich definitiv die Hormonblocker und die Mastektomie ( vllt ab 18 Jahren oder später) und dann auch ab ca 18 Testo, da mir meine Mutter es eh nicht erlaubt …!

Von Experte emyness bestätigt

Ich erinnere mich an vor ein paar Tagen.

ICH BIN SICHER SEIT JAHREN TRANS.

Dann doch nicht dann doch jetzt wieder nicht.

Zeigt du brauchst noch einiges an Zeit. Antworten hier helfen dir so gar nicht und übereilt irgendwelche Hormone sind der falsche Weg. Entsprechend gebe ich deiner Mutter hier vollkommen recht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst nicht hetero
Katehund
Fragesteller

Ey, ich überlege ja nur, wie ich es meinen Lehrern sagen möchte, dass du weißt, wann ich was und wie gesagt habe ist extrem wierd und komisch…!

Katehund
Fragesteller

Wenn du dir meine Fragen und Antworten zu dem Thema mit den Hormonblockern/ Hormonen und OPs wirklich „angeguckt“ hättest, wüsstest du, dass ich die Hormone eh erst ab 18 bekommen kann, wenn du weiß warum, hast du es genau gelesen? Sonst nicht …!

Katehund
Fragesteller

Und, ich habe gesagt, dass ich „seit Jahren weiß“, dass ich anders bin ( also jetzt Trans bin und damals nur dachte, dass ich „anders und ein Junge bin“..!) …!?

CarinaSchoppe  31.10.2022, 12:50
@Katehund

Naja transjunge und nicht binär n bissl was anderes. Immer mit Hilfe ich bin noha und bin Trans und dann : bin ich trans und das jetzt mehrfach.

Katehund
Fragesteller
@CarinaSchoppe

Ja, habe ich auch nie so gesagt, dass es gleich wäre oder so WTF geh dich mal um dein Leben kümmern …!!?

Katehund
Fragesteller
@CarinaSchoppe

Was für Hilfe? Ich schreibe bei den Fragen zu Trans oder die etwas damit zu tun haben: „ Hey, meine Name ist / ich bin Noah und so weiter WTF was Stalkst du mich so WTF 🤬 😳 cringe 😬…!?!!!

emyness  31.10.2022, 13:34
@Katehund

Wie gesagt, das hat nichts mit stalken zu tun. Deine ganzen Fragen zu dem Thema fallen einfach enorm auf. Man sieht fast täglich eine neue Frage von dir. Das fällt halt auf.

Katehund
Fragesteller
@emyness

Ja, aber guck mal, ich kann ja nichts dafür, wenn die meisten ( nicht du oder so) mich bei solchen Fragen nur beleidigen, oder ja noch schlimmeres , das ist blöd für mich, das verunsichert mich und da kann ich es dann nicht auch noch gebrauchen, selbst wenn du es total lieb meinst und so, habe ich das Gefühl, dass du mich dafür (angreifen möchtest oder so , dass ich mir nicht sicher bin), und das nur, weil ich mal wieder einen krassen Vorfall am letzen Donnerstag mit meinem „Erzeuger auch Vater“ hatte ..!

emyness  31.10.2022, 14:09
@Katehund

Das hat nichts mit dir zu tun. Nur damit, dass man sich schon sicher sein sollte, wenn man angleichende Schritte möchte. Und dabei kann dir eben nur ein Therapeut helfen, dir sicher zu werden.

CarinaSchoppe  31.10.2022, 15:38
@Katehund

klar würd ich dir auch empfehlen. Wobei das bei dir wohl sehr schwer ist so viele fragen du hier so stellst

Katehund
Fragesteller
@emyness

Ich bin immer noch in Therapie …!

Katehund
Fragesteller
@CarinaSchoppe

…?? Was den hä…? Gute Frage zu löschen oder wie…?

Katehund
Fragesteller
@emyness

bezieh dich doch nicht auf „das“ und sag was du meinst …!?

Katehund
Fragesteller
@emyness

Das hast du so geschrieben, also du hast dich auf etwas bezogen aber nur „das“‘also das Wort: DAS geschrieben..!?

emyness  31.10.2022, 16:36
@Katehund

Wo denn? Ich seh nichts, wo ich mich auf was beziehe und nur "das" schreibe.

Katehund
Fragesteller
@emyness

scharap31.10.22, 14:09:27

@Katehund

Das hat nichts mit dir zu tun. Nur damit, dass man sich schon sicher sein sollte, wenn man angleichende Schritte möchte. Und dabei kann dir eben nur ein Therapeut helfen, dir sicher zu werden….

Von dir ..!?

emyness  06.11.2022, 20:16
@Katehund

Was von mir? Nutz doch einfach die zitier Funktion.

Katehund
Fragesteller
@CarinaSchoppe

Nein, es geht nicht, man kann nur, unabhängig von hier, den Text kopieren …! Sag doch wie, wenn du schon so arrogant bist..!

CarinaSchoppe  07.11.2022, 17:29
@Katehund

Handyversion:

Den zu zitierenden Text kopieren und einfügen. Den Cursor in der Zeile haben auf das t in der rechten Ecke vom Eingabefenster dann auf die 3 Punkte und auf das Zitatzeichen

Das Zitatzeichen in jeder Zeile wo das gelten soll drauf klicken

Beim PC : Text markiere kopieren und einfügen markierten Text dann mittels Zitatzeichen ins Zitat setzten

Katehund
Fragesteller
@CarinaSchoppe

Ja, kann es nur normal kopieren ..! Mehr nicht, das habe ich ja versucht…

Katehund
Fragesteller
@Katehund
„kann es nur normal kopieren ..! Mehr nicht, das habe ich“ ja ok es geht danke 🙏
Katehund
Fragesteller
@CarinaSchoppe

Nein, ich meine das normale kopieren von Apple nicht hier ..!!!!

CarinaSchoppe  07.11.2022, 17:42
@Katehund

dann brauchst du nicht 2 sekunden später anfangen zu meckern mit "mimimi das geht bei mir nicht" und dann: "ja okay doch geht"...

in soo kurzen abständen : überlegt doch mal wenn der anteil von apple bei rund 30% weltweit liegt: dann würden 30% der nutzer auf der plattform n gängiges feature nicht nutzen können: das würde keine große plattform so machen. Ergo es muss gehen du bist nur nicht klug genug dafür. dann braucht man auch nicht sagen ne bei MIR geht das nicht: doch es geht nur du musst nur wissen wie

warum versuchst du dich in kategorien einzuordnen? Es ist wirklich egal ob du trans oder nonbinär bist. Sich den Kopf zu zerbrechen hilft dir auch nicht leb einfach dein Leben

Horus737  07.11.2022, 18:02

Zur Zeit ist er in der Pubertät. Das ist alles !

Diese Genderesierung verwirrt die ganze Jugend.

Katehund
Fragesteller
@Horus737

Nein, ich wusste es mit 5 da hatte ich null Plan davon..!