Soll ich mich bei meinen Freunden als Transgender outen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Persönlich 70%
Klassenchat 10%
Oder noch warten 10%
Erst fragen, ob sie transgender ok finden 10%
Brief 0%
In der Schule mit den Lehrern 0%
WhatsApp 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Persönlich

Sag es erstmal persönlich den Leuten, denen du wirklich vertrauen kannst. Dann könnt ihr überlegen was ihr der Schule sagt.

Ok ja habe ich 2 Leuten gesagt

0
Persönlich

Es zeigt, dass du ihnen vertraust, sie können dich ansehen und wahrscheinlich nichts auf die Schnelle "faken" oder so was die Mimik, Worte und so angeht und man kann direkt miteinander reden. Ist auch viel privater und eh ein besonders wichtiges Thema für dich. Wie kannst du es machen?

• dir sicher sein, dass du dein inneres Outing durch hast
  • es wirklich teilen wollen, also andere miteinbeziehen
  • dich damit wohl fühlen es anderen zu sagen
  • vielleicht leichtes antasten, indem du zuerst Option 2 nimmst und dann über dich sprichst. Je nach Antwort deiner Freunde und dein Gefühl dabei.

Habe mich bei 2 guten Freundinnen per what’s soo geoutet, da sie auf eine andere, meine alte Schule, gehen und ich sie nur noch selten sehe. Sie haben super nett reagiert

1
@Katehund

Oh das freut mich sehr für dich, dass 2 gute Freundinnen so toll reagiert haben. Das gibt dir bestimmt Zuversicht und noch mehr Vertrauen. Ich würde dennoch den anderen persönlich davon erzählen. Aber das musst natürlich du für dich wissen. Tu das, was dir gut tut und sich richtig anfühlt.

1
Persönlich

Wenn dann aber ich würde es nicht in der schule machen! Mache es erst wenn du arbeiten gehst, dann sind die leute meist Erwachsener und nicht idiotisch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hä soll ich dan noch fast 4 Jahre als Mädchen in die Schule gehen ?! Oder wie!?

0

Meine Klasse findet Trans nicht schlimm bin da aber seit diesem Schuljahr neu

0
@Katehund

Bitte bitte lasse dich bloß nicht von der Antwort von Bittemono einschüchtern respektive aus der Bahn werfen. Achte nicht auf den Text.

2
Klassenchat

Nein, du wirst dann nicht gemobbt, du kannst das in die Klassengruppe schreiben

Was möchtest Du wissen?