Bin ich Trans oder ist das nur ne Phase?

Niko nicht Max

Bin between 15

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut Transsexuellen ist ist Geschlechtsdysphorie nicht sich manchmal denken dass man doch lieber wass anders zwischen den beiden hätte sondern das ablehnen des biologischen Körpers und dem damit einhergehenden psychischen Leiden, wass dann auch eigentlich immer da ist.

Also ich würde entweder auf Phase oder Tomboyisch tippen

Katehund
Fragesteller

also ich lehne meinen Körper nicht ab, finde ihn aber auch nicht besonders toll also ja und ich möchte meine kurzen Haare sehr gerne und will sie auch wieder so haben

Reinkanation  04.10.2022, 04:46
@Katehund

Also definitiv nicht trans sondern eher Tomboy Fraen/Mädchen die sich prinzipiell eher maskulin verhalten

Katehund
Fragesteller
@Reinkanation

Ja Genua aber trotzdem denke ich oft, dass ich dann auch gerne eine Freundin und halt nen flachen Oberkörper hätte

Wir können nicht beurteilen ob es eine Phase ist oder nicht. Im Endeffekt kannst nur du das.

Mit 15 Jahren kannst du ganz einfach einen Termin bei einem Therapeuten machen. Das ganze ist bei diesem Thema Gratis und du kannst dann mit einem experten über deine Gefühle reden. Wenn du trans bist musst du das sowieso machen.

Hast du denn schonmal probiert mehr als Junge aufzutreten? Auch solltest du mal ausprobieren wie es sich anfühlt als Junge angesprochen zu werden. Das hat mir damals bei der Entscheidung gut geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst trans (mtf)
Katehund
Fragesteller

Ich bin bereits seit 2017 in Therapie

Dublikate  07.10.2022, 17:38
@Katehund

hast du das thema schon mit dem Therapeuten angesprochen?

Katehund
Fragesteller
@Dublikate

Nur angedeutet wie ich aber noch richtig machen !

"Manchmal" und "gern ein Junge" ist nicht trans: eine Transperson wäre nicht gern das andere Geschlecht, sondern fühlt sich als das andere Geschlecht und zwar immer.

Das Mädchen in der Pubertät manchmal gerne Jungs wären, ist normal - Mädchen sein kann an so vielen Ecken nerven....

Katehund
Fragesteller

Also wollte nicht übertreiben ist immer so seit IMMER! Aber gut und man darf sich ja unsicher sein, Wege Hormon Therapie und so

Katehund
Fragesteller

Ich hasse es ein Mädchen zu sein! Körper und alles soziale rolle etc, große Brüste

SamaMoldo  07.10.2022, 17:38
@Katehund

Das allein ist noch nicht Trans, sondern erst mal nur eine allgemeine Unzufriedenheit mit dem, was man halt hat und ist . Wenn du es wissen willst, woher dein Empfinden kommt, muss du dies abklären lassen.

Jedenfalls kann in einem Laienbrett wie hier niemand rasch eine Fern-Diagnose stellen, sowas dauert Monate

Katehund
Fragesteller
@SamaMoldo

Ich bin nicht nur unzufrieden und meine Therapeutin meinte auch ich sei transgender!

Ich kenne mich damit auch nicht gut aus, früher gab's noch nicht so viel Auswahl, das war noch einfacher. Das konnte man in der Regel im Badezimmer im selbstversuch entdecken. Wenns du auf Jungs stehst, dann würde ich erstmal sagen du bist Hetero.

Und wenn ich dir von meiner altmodischen 1990 Meinung was raten soll: sei lieber eine erstklassige Frau, als ein drittklassiker Mann.

Tüdelü ♥️

Katehund
Fragesteller

Ok danke habe echt kein Plan, wer ich sein will oder wie

skipworkman  04.10.2022, 04:47
@Katehund

Das ist mit 15Jahren auch durchaus noch normal, da wissen alle oft noch nicht so genau was Phase ist. Und diese gender Thema verwirrt einen dann ja warscheinlich auch noch zusätzlich. Mach aber keine Hormon Therapie oder sowas in deinem Alter. Du wirst das schon rauszufinden, was das richtige für dich ist. Mein Bauchgefühl ist eher, wenn du 18 bist haste einen Freund😇

skipworkman  04.10.2022, 05:00
@Katehund

In meiner Gesamtschule damals war das auch so, das einige Mädels so mit 13-14 jahren miteinander gekuschelt haben oder auf den Klassenfahrten immer zusammen im Bett gepennt haben. Eine davon war meine Jugendliebe 😀😍 irgendwie vermisse sie immer noch, aber inzwischen ist sie jetzt zu alt (< ich kann gut mit Frauen, oder?😇😅). Die hatten hinterher aber einen Kerl und das war nur eine Phase die sich dann wieder gegeben hat und wenn nicht, wirste das bestimmt merken.

Nein du bist in der Pubertät. Warte ab und schau weniger solche Themen in den Medien nach. Das tut dir nicht gut.

Katehund
Fragesteller

Ich bin auf eine Doku zufällig frag gekommen ! Ich bin Trans das ist nicht nur ne Phase ab mehr als 2 Jahren sich so fühlen ist es allgemein international bekamst keine Phase mehr Google mal !?