Bin ich wirklich bi?
Hey.
diese Frage geht nur an Menschen, die sich auch mal diese Frage gestellt haben… anderenfalls versteht man sie glaubich nicht so gut :/
ich habe seit monaten was mit einem mädchen. Es fühlt sich gut an und wir mögen uns sehr. Sie ist die erste, mit der ich alle Dinge ausprobiere und so viel unternehme. Nun wissen es auch meine Eltern. Mein Vater will es mir ausreden
(„ich finde das passt einfach nicht ganz zu dir und das hätte ich doch bemerkt als du klein warst?!“)
seitdem mache ich mir gedanken oder („glaubst nicht dass sie doch nur eine freundin ist“)
(„früher hattest du auch einen Freund dem du hinterhergelaufen bist, du bist doch schon 21 jahre alt… das kann doch nicht einfach so kommen“)
mich verwirrt es komplett und ich weiß nicht was ich tun soll. Sie kommt auch bald zu mir mach Hause… dazu wissen wir noch nicht mal was wir nun sind und ob ich überhaupt bereit für eine Bzh mit einer Frau bin (ist aber eine andere sache).
nun meine Frage:
Ist es nicht schade, dass man sich so viel Kopf zerbrechen muss, nur weil man jemanden mag?
ist es eine gute idee, dass sie kommt oder word sie diese Energie abschrecken?
(meine eltern sind liebe menschen, vielleicht müssen sie es jetzt sehen um es zu verstehen. Ich weiß es nicht.)
zudem wohnt sie 3h entfernt also müsste sie bei mir schlafen
7 Antworten
Ja, das klingt für mich nach Bisexualität und das ist völlig in Ordnung und nichts schlimmes. Lass dir da nichts von deinem Vater einreden, nur weil er kein Verständnis hat. Das ändert nichts an deiner Sexualität.
Ja und wenn du‘s wärst? Das wäre doch auch okay, wenn du auf dem Weg wärst, es herauszufinden. Der soll sich mal entspannen, ich glaube eher er istxetwas verwirrt und schiebt seine Gefühle dir ab🤭.
Enkelkinder sind kein Problem, wenn ihr denn Kinder wollt später... Meine Schwester hat auch mit ihrer Frau 3 Kinder durch einen anonymen Spender bekommen, bzw sie 2 und ihre Frau eins :) falls er dazu bedenken äußert, kannst du ihm das also auch erklären.
oh wie schön 🥰 das freut mich sehr! und beruhigt mich auch
Es ist extrem ungünstig seimen Eltern etwas vermitteln zu wollen worüber du dir selbst noch nicht im klaren bist.
Was du empfindest würde ich nicht 1 zu 1 an die Mitmenschen weitergeben. Das ist intim!
Ihr könnt euch ja auch erstmal als "Freunde" kennen lernen.
Falls dieser Druck, sich Näher zu kommen, groß ist, wird eure Anziehung eher sexueller Natur sein.
Das ist auch gut.
Jedoch wisst ihr dann woran ihr seid.
Ja also wir fühlen uns auch sexuell angezogen zueinander
Dann würde ich versuchen diese sexuelle Anziehung auch auszuleben. Ohne Wissen von Eltern et cetera.
Es ist doch eigentlich ganz egal was du bist, nicht? Ich habe mir bis über 40J den Kopf darüber zerbrochen, ob ich wirklich bi bin. Eine Frau änderte dann alles und ich hatte erste Erfahrungen. Und als ich mich endlich entschied, dass es doch eigentlich egal ist was ich bin und wen ich liebe, und einfach lebe, wusste ich plötzlich ganz genau, dass ich bi bin.
Bi sein, kann ganz schön verwirren. („Aber ich hatte doch auch schon einen Freund?, bin ich jetzt hetero oder lesbisch oder bi? oder doch nur hetero oder nur lesbisch?“) Ich glaube die Gesellschaft kann es nicht richtig greifen, wenn man beide Geschlechter lieben kann. „Die nimmt aber auch alles was sie kriegen kann…, soll sich mal entscheiden…, das ist doch ne Lesbe…, das mit der Frau ist doch nur zum sich wichtig machen…, die armen Männer vor ihr wurden verarscht…, usw). Dass man beides lieben kann passt nicht in den Horizont aller Menschen 😉.
Mach Kopf aus, Herz an. Mehr brauchts nicht. Geniesse das schöne Gefühl mit ihr🥰.
Vielen Dank für die tolle und umfassende Antwort 😊 glaubst du es ist noch zu früh für meine eltern, sie zu mir einzuladen oder gibt es dafür nie den richtigen Zeitpunkt?
Mitnehmen und fertig🤭. Auch Eltern von Heteros sind oft skeptisch, ob die Person die richtige oder gut genug fürs Kind ist😉
Ich würde mir da einfach keine Gedanken drüber machen. Du liebst ja schließlich eine Person und nicht ihr Geschlecht. Wem das nicht passt der hat halt Pech
Ich denke auch du bist bisexuell... Lass dich von deinen Eltern nicht verunsichern die Phase hatten meine auch wenn auch mit nem anderem lgbtq+ Thema
danke :) meinst kann ich sie mit nach Hause bringen? Ich denke das ist auch gut um unsere beziehung weiter zu bringen?
Ich glaube je selbstbewusster du deine Entscheidungen vertrittst, desdo normaler ists auch für dein Umfeld. Ich finde klar ja, nimm sie nach Hause. Auch bei Heteros sind vieleEltern skeptisch, ob die Person die richtige ist😉.
okay :) und dass ich selbst noch daran zweifle und mir viele Fragen stelle ist einfach so. Ich denke es braucht zeit… vielen dank!
Ja, ich glaube auch. Wenn es sich gut anfühlt ist alles okay. Wenn du unsicher bist, dann auch und findest es irgendwann heraus. Das geht halt nur mit ausprobieren 😉.
Ja Bring sie mit nach Hause und lass dich nicht unterkriegen. Vertrete deinen Standpunkt, das was du willst
und mir ist auch bewusst, dass er einfach in einer anderen Zeit aufgewachsen ist, sich sorgen wegen enkelkindern macht und und und… aber man findet eine lösung. Er denkt einfach dass ich komplett verwirrt bin.