Bin ich verpflichtet, meinen Nachbarn über Dacharbeiten zu informieren?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein. 75%
Ja. 25%

14 Antworten

Nein.

Aber der besseren Nachbarschaft wegen sollte man es tun.Zettel in den Briefkasten sollte jedoch reichen wenn ichr bisher nur Zoff hattet.Aber vielleicht ist es der erste Vorstoß auf künftige Ruhe.

Nein.

Solange er dadurch keine Nachteile hat musst du Ihn nicht informieren.

Nein.

Nein, es besteht kein Grund dazu.

Ja.

Moin, für eine Benachrichtigung besteht kein Grund. Solltest Du allerdings den Bürgersteig oder die Straße blockieren, so solltest Du ihn darauf hinweisen. Natürlich solltest Du dich dann auch vor der Baumaßnahme mit dem Ordnungsamt in Verbindung setzen.

Woher ich das weiß:Hobby
Nein.
wir haben uns in den letzten 3 Jahren über 25 mal gegenseitig verklagt

Naja, wer sonst keine Hobbys hat...

KarlUlrich819
Fragesteller

Könntest du deine Abstimmung vielleicht näher erläutern als belanglose Sprüche abzulassen?

Das wäre vielleicht hilfreich.