Einbau Velux Dachfenster

3 Antworten

Da gibt es auf der Seite innen, im oberen Bereich eine Verstellmöglichkeit, mit der das Fenster an die jeweilige Schräge angepasst wird. (Montageanleitung Seite 8). Sollte das Problem dadurch nicht zu beheben sein, dann könnte ein Montagefehler vorliegen.

PS.: Der Monteur, der das Fenster eingebaut scheint ja ein Profi gewesen zu sein, wenn der die Montageanleitung nicht bis zum bitteren Ende kennt / befolgt (?)

Montageanleitung Seite 8 - (einbau, Dachfenster, Velux)
unknown1966  28.03.2011, 10:23

Kleine Korrektur: Mein Hinweis bezieht sich auf das GPU-Fenster

Unsere Velux-öFenster sind so träge, die bleiben in jeder Lage.

Maltman
Fragesteller

Glückwunsch. Vielleicht muss ich etwas Sand ins Getriebe streuen ;-)

Vielleicht hilft es, die Scharniere mal sauber zu machen und alles neu zu ölen. Im mache das mind. einmal im Jahr und selbst die sehr alten Fenster spielen prima mit.