Was sind das für Haken auf den Dächern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leitern um an die Kaminzüge zu kommen. Drübergehen möchte ich da allerdings nicht.

pharao1961  17.06.2023, 14:19

Ich danke schön.

Da können m.W. Leitern eingehakt werden, um auf's Dach zu kommen.

Vermutlich sind die Häken für Bauarbeiter zur Sicherung, wenn sie da mal hoch müssen.

Du meinst aber nicht die Blitzableiter ganz oben auf dem Dach?

Die Haken, die ein bisschen wie Regenrinnenhalter aussehen, werden sicher zur Sicherung bei Dacharbeiten verwendet.

Bild zum Beitrag

 - (Hausbau, Dach, Dachdecker)