Velux Dachfenster GPU in Horizontale verzogen. --> geht nur schwer auf und zu

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hört sich nach falsch eingebaut an. Leg doch mal eine Wasserwaage auf und einen Winkel in den Ecken und kontrolliere es. Sollte es nicht waagerecht bzw.rechtwinkelig eingebaut sein, fordere den Dachdecker zur Nachbesserung auf.

MUMay  24.04.2011, 09:31

Danke für den Stern :-) War es denn nun richtig eingebaut oder schief?

Man kann die Fensterflügel einstellen. (Nachjustieren) es sind Wahrscheinlich die Spannfedern falsch Eingestellt.

Du must das Wohndachfenster öffnen und am Rahmen die Zugfedern neu Einstellen, du benötigst dafür einen Schraubendreher

PS: Bei einigen Modellen must Du eine Kunststoffkappe abnehmen.

mfg. Team Marco

Irgendetwas an der Befestigung des Fensterrahmens im Dach wird beschädigt sein! Wasserschaden? Lassen Sie das von ihrem Dachdecker ansehen.

Hallo

Das Dachfenster ist mit Sicherheit nicht  Fachgerecht eingebaut

Öffne das Fenster und hebe den Flügel leicht an und verfolge den umlaufenden Fugenspalt

der sollte Horizontal und Vertikal gleiche Abstände aufweisen.

Sollte dieses nichtder Fall sein ,muss die Dachdeckung aufgenommen werden der Rahmen neu ausgerichtet werden. Tip: 5 Jahre Gewährleistung (VOB/BGB)

MUMay  25.04.2011, 06:54

VOB 4 Jahre / BGB 5 Jahre

Wenn Dachstuhl sich gesetzt oder verzogen hat, sollte der Dachdecker durch unterlegen der schwarzen Plastikkeile (sind Bestandteil des Velux Montage-sets) ausrichten.

mfg