Bin ich schwanger? Häufig Pipi machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein häufiges Urinierenmüssen ist eher ein Zeichen von Stress. Meines Wissens nach tritt dieses Symptom immer erst in der Schwangerschaft ein, wenn der Bauch schon sehr gross ist, und das Baby auf die Blase drückt.

Ich würde sagen, dass hier nichts auf eine Schwangerschaft hindeutet, und Du Dich mehr auf Deine Ängste konzentrieren solltest, um diese in den Griff zu bekommen. Denn diese sind es, die einem das Leben zur Hölle machen.

Bei mir selbst wurde vor 15 Jahren eine GAS (generalisierte Angststörung) diagnostiziert. Und erst als ich mit einer medikamentösen Behandlung einverstanden war, hatte ich wieder ein normales angstfreies Leben.

Wie kommst du denn auf Schwangerschaft.

Häufiges Pinkeln hat mit der Blase zu tun, eine Verkühlung zum Beispiel. Selbst wenn mir sehr kalt ist, oder im Stress, muss ich häufiger zur Toilette. Das ist doch ganz normal.

In der Schwangerschaft muss man im letzten Drittel häufiger Pinkeln. Weil das Kind auf die Blase drückt. Glaubst du denn, du bist schon im 6. Monat?

Vielleicht hast du dir auch einfach nur die Blase verkühlt.

So ziemlich alles was der weibliche Körper macht kann ein Schwangerschaftssymptom sein. Wahrscheinlicher ist eine beginnende Blasenentzündung oder einfach eine gereizte Blase.

Ein Schwangerschaftstest wird aufschlussreich sein oder ein Termin beim Frauenarzt. Der kann dich anständig aufklären und einen Test machen.

eine andere Möglichkeit hast du ja sowieso nicht.

Zernaxs
Fragesteller

Ja natürlich, aber das war nicht das Ziel meiner Frage.

Totenprinz  09.05.2024, 11:12
@Zernaxs

Ja aber es wird das Ziel deiner Frage sein. Wenn du wissen willst ob du schwanger bist geh zum Frauenarzt, wenn du wissen willst warum du oft pinkeln musst, geh zum Frauenarzt. Vermutlich hast du eine Blasenentzündung

Zernaxs
Fragesteller
@Totenprinz

Nein mein Fokus (siehe das fett gedruckte) ob es andere Ursachen gibt. Wollte wissen ob andere Frauen das Problem kennen. Trotzdem danke, werde einen Test machen.