Bin ich rechts?
Ich bin 16 Jahre alt und frage mich ob ihr findet ob meine Meinung rechts ist. Ich finde Ausländer sollten bleiben und auch Flüchtlinge weil man wenn mein Land im Krieg wäre, würde ich ja auch wollen das mich andere Länder aufnehmen aber Ausländer, die schwer kriminell werden. Sprich Vergewaltigung oder ein Bankraub, die sollten abgeschoben werden.
Und wohin soll man die Vergewaltiger und Bankräuber tun, wenn sie keiner haben will?
In ihr altes Land abschieben
6 Antworten
Sehr rechts klingt das nicht.
Ich gebe folgendes zu bedenken: Wenn man neu in ein Land kommt, KANN man nicht unbedingt alle Sitten und Gesetze kennen. Um ein Missverständnis zu verhindern, würde ich deshalb allen Flüchtlingen und Migranten zwangsweise einen juristischen Grundkurs auferlegen, in dem sie u.a. vermittelt bekommen, dass die Geschlechter hier GLEICHberechtigt sind, dass z.B. Homosexualität normal ist, dass wir eine Mülltrennung haben und wie diese funktioniert... Ihnen müsste auch gesagt werden, dass sie jederzeit bei Unklarheiten fragen können. Ansonsten denke ich auch, dass Kriminelle gern gehen können.
Eher Mitte-Rechts.
Man kann Ausländer nicht einfach in ihr Land abschieben. Dazu braucht es ein
Rückführungsabkommen
Ein Rückführungsabkommen, Rückübernahmeabkommen oder Rücknahmeabkommen ist ein völkerrechtlicher Vertrag zwischen zwei Ländern, der die erzwungene Rückkehr ausreisepflichtiger Personen in das Herkunftsland regelt, wenn diese nicht im Besitz eines gültigen Reisepasses oder eines Personalausweises sind. Es regelt sowohl die Identifizierung als auch die Rückübernahme der betreffenden Personen.
https://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%BCckf%C3%BChrungsabkommen
Mit vielen Staaten gibt es so ein Abkommen nicht. Da ist man als Land wie Deutschland machtlos.
Das ist nicht das Kriterium für links und rechts sein.
Bist du davon überzeugt, dass der eine Mensch mehr wert ist, als der andere, er dadurch mehr Rechte hat und den anderen auch ausbeuten und unterdrücken kann und dass das notwendig oder wünschenswert so ist? Das wäre rechts
Bist du davon überzeugt, dass jeder Mensch gleichwertig und gleichberechtigt ist und alle die selben Rechte haben sollten, niemand den anderen ausbeuten oder unterdrücken sollte, alle entscheiden auf Augenhöhe, niemand über den anderen hinweg? Das wäre links
Das sind die offiziellen Definitionen und je nachdem, was davon ehr deinen Grundüberzeugungen entspricht, bist du links oder rechts, Eine politische Mitte gibt es übrigens nicht, nur gemäßigter oder radikaler Anhänger des entweder rechten oder linken Denkens.
Arbeiter und Arme sollten grundsätzlich ehr linke Werte vertreten, Reichen nützt das rechte Gedankengut wiederum mehr.
PS: Das ist absolut wertfrei, es geht hier nicht um Moral, sondern um offizielle Definitionen und unterschiedliche, gegensätzliche Interessen unterschiedlicher Klassen in der Gesellschaft.
Das ist eine vernunftbegabte Meinung.
Je nach Definition erfüllt es die Politische Richtung Rechts mehr oder weniger.
Das würde ich eher sehr mittig ansiedeln. Bzw. gesunder Menschenverstand.
Was ist wichtig in Drutschland?
Gleichberechtigung, sexuelle Selbstbestimmung und ach ja MÜLLTRENNUNG😂
made my day