Bin ich ein Tierquäler :(?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist natürlich sch****e gelaufen aber du bist 13 und hast es sicher nicht mit Absicht gemacht. Aus Fehlern lernt man, versuch mit dem Labrador besser umzugehen und informier dich gut wenn du was nicht weisst. Ein Tierquäler bist du jedenfalls in meinen Augen nicht. Ein Unfall ist ein Unfall auch wenn es traurig ist.

verreisterNutzer  15.02.2018, 02:49

Danke für dein Verständnis!! Armer Hase! 🐰

Einafets2808  15.02.2018, 15:31

Hallo ???das Kind wirft das Kaninchen in die Luft um es wieder aufzufangen. Alleine die Tatsache das Kaninchen hoch zuwerfen, war bewusst ausgeführt und hochgradig Tierquälerei.

das man bei So einer Aktion auch mal daneben greift und das Tier knallt letztendlich auf den Boden. Sorry das ist alles andere aber sichern kein Unfall gewesen.

monara1988  16.02.2018, 16:26

@MatrixFight:

Das Du genau diese Antwort ausgeszeichnest hast zeigt deutlich das es Dir nicht wirklich Leid tut das Tier gequält zu haben und Du Dir diesen Fehler nicht eingestehst!

Du tust mir wirklich leid. Und natürlich der Hund... das arme Kaninchen hat es ja jetzt hinter sich...

Tobi808s  19.01.2021, 01:39
@monara1988

wieso? der antworter hat recht und der fragesteller sagt ja selber das die scherze nicht gerade gut wahren. ausserdem will er sich doch beim labrador bessern.

Sag mal haben das Deine Eltern den nicht mitbekommen das Du so schlechte Scherze machst die durchaus in die Tierquälerei gehen?

In meinen Augen bist Du ein Tierquäler. Es mußte ein Tier sterben und das unter großen Schmerzen nur durch Dein verschulden. Also mit 13 kann ich durchaus erwarten das man soviel Hirn besitzt um zu wissen das dies dem Tier nicht gut tut, in Deinem Fall sogar tötlich endete.
Kein Tier egal was es ist darf in der Gegend rum geworfen werden.

Ich als Elternteil würde ich mir kein Tier mehr ins Haus holen. Da würde ich lieber auf einen Gefährden verzichten, als Dich mit Ihm Zuhause mal allein zu lassen. Das Vertrauen wäre bei mir vorerst kaputt.

Ist ja schon mal ein Vortschritt das Du es bereust und drauß gelernt hast. Nur traurig das da erst ein Tier schaden davon tragen mußte. Ich würde mir erstmal Gedanken drüber machen warum Du das getan hast und ob Du da evtl sogar noch Spaß dabei hattest, (von dem gehe ich jetzt aus, sonst hättest Du es nicht getan) weil ganz normal finde ich das nicht!

Ich würde erstmal versuchen unter Aufsicht mit Tieren etwas zusammen zu kommen und etwas zu Unternehmen. Ich betone "UNTER AUFSICHT" spürst Du wieder den Drang mit dem Tier so tierquälerische unvernünftige Dinge zu machen, würde ich mal nen Therapeuten hinzuziehen. Solche Verhaltensweisen sind in meinen Augen nicht normal und dies rein auf das Alter zu schieben ist für mich unakzeptabel! Wie bereits erwähnt, Du bist nicht "erst" 13 sondern "schon" 13.

Ich möchte Dir da jetzt nicht noch mehr ein schlechtes Gewissen einreden, aber in diesem Fall sehe ich ein schlechtes Gewissen als Vorteil!!

verreisterNutzer  15.02.2018, 12:27
  1. Habe ich dabei nicht gelacht.
  2. War es auch nicht witzig.
  3. Bekomme ich denn Hund es war ja ausversehen: Trozdem ist es traurig.
  4. Kümmere ich mich dann um denn Hund wie es beschreiben.
  5. Wird es garantiert nicht so Enden wie mit dem Hasen.
  6. Habe ich Fische die es gut geht.
  7. Hatte ich Wasserschidkröten.
  8. Alles wird gut!!
  9. Es war ja ausversehen -_-
monara1988  15.02.2018, 12:37
@verreisterNutzer

Ach Kind...

Habe ich dabei nicht gelacht.
War es auch nicht witzig.

Und warum hast Du das arme Tier dann gequält?

Kümmere ich mich dann um denn Hund wie es beschreiben

Du als Kind kümmerst Dich bestimmt nicht drum, sondern Deine Eltern. Und woher weißt Du wie man mit eiem Hund korrekt umgeht, wenn Du es bei kanicehn schon nicht wusstest?

Wird es garantiert nicht so Enden wie mit dem Hasen.

Ein Hund lässt sich ja auch schlecht werfen XD

Habe ich Fische die es gut geht

Aha.

Hatte ich Wasserschidkröten.

Hatte?

Es war ja ausversehen -_-

Naaatürlich, Du hast das Kaninchen ausversehen in die Luft geworfen. Und das damals ausversehen bespuckt.

Alleine schon Kaninchen oder allgemein Tiere rumwerfen ist schon Tierquälerei; Physische Misshandlung.

Einafets2808  15.02.2018, 13:03
@verreisterNutzer
Bekomme ich denn Hund es war ja ausversehen: Trozdem ist es traurig.

Wo ist das bitte ausversehen? Wenn ich ein Tier BEWUSST in dein Luft schleudere? Hast es doch selber zugegeben?

Dackodil  15.02.2018, 15:13
@verreisterNutzer

"Aus Versehen" tut genauso weh, wie mit Absicht und macht die Sache in meinen Augen nicht besser oder entschuldbarer.

Zanora  15.02.2018, 13:13

Nee, also egal was für Gründe Du mir nennst dafür gibt es keine Entschuldigung oder Rechtfertigung. Außer Du wärst jetzt psychisch so krank oder hättest eine Behinderung das Du nicht weist was Du tust, aber dann gehört den Aufsichtspersonen eine auf'n Latz gegeben!! Es behauptest zwar "Du" das es den vorherigen Tieren gut ging.... Aber wo sind die denn jetzt? Verschenkt, kein interesse? Das zeitliche Gesegnet? Schildkröten werden gut gehalten sehr alt..!! Nee also bei so Aktionen das bringt bei mir das Fass zum überlaufen! Da sind meine Kids mit 7 und 9 schon weiter und wurden von mir so erzogen das man Tiere mit Respekt behandelt. Egal ob Hund, Katz, oder so gar ne Spinne (die ich selbst nicht sonderlich mag) wie Dreck behandel und einfach so in die Luft werfe, anspucke oder sonstiges.

Hallo,

ich finde mit 13 sollte ein gesunder Mensch wissen, dass man sowas nicht macht. Deine Eltern haben da allerdings auch gut versagt. Gut das du Schuldgefühle hast, denn was ich sagen kann: Ja du hast dein Tier gequält und umgebracht, das solltest du dir selber auch klar machen.

Wenn du jetzt wirklich Vernunft zeigen möchtest, dann verzichte bitte auf den Welpen. Hundeerziehung ist nochmal eine ganz andere Hausnummer. Selbst etliche Erwachsene sind mit der Welpenerziehung überfordert. Kinder sollten keine Kinder erziehen... Der Umgang mit deinem Kaninchen hat definitiv gezeigt, dass du noch nicht reif bist. Und das zeigt auch, dass deine Eltern sehr verantwortungslos sind indem sie dir nach so einer Aktion ein größeres Tier holen.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Wärest du mein Kind ... du würdest keinen Hund bekommen sondern ich hätte dich vermutlich in ein Heim gesteckt und mich als Mutter gefragt was ich falsch gemacht hätte und womit Ich so ein Kind verdient habe.

Dich könnte ich nicht mehr ertragen in meinem Haus unter meinen Augen und dich auch noch versorgen.

Und wenn man mit 13 dazu nicht den Kopf hat, stimmt bei dir einiges nicht und du solltest dringend zu einem Psychologen.

Mit 13 sollte man schon weit genug sein zu verstehen was man da tut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Du bist ein unreifes Kind und ein fieser Tierquäler, das denke ich über dich. Deine Eltern sollten sich echt Vorwürfe machen, dass sie es nicht geschafft haben ihrem Kind Empathie für andere Lebewesen und ein bisschen Verantwortungsbewusstsein und Vernunft bei zu bringen.

Mit 13 solltest du wissen, dass man sowas nicht macht. Du tatest es trotzdem und dadurch ist das Kaninchen nun tot. Ja, du bist ein schlechter Mensch in meinen Augen. Auch, wenn es dir jetzt angeblich leid tut.

Ein Tier würde ich dir nicht wieder anvertrauen und der einzige Beruf mit Tieren für den du dich anscheinend eignest ist Fleischer.