Hase hat etwas am Auge?

5 Antworten

Hi,

Häufigste Ursachen:

  • Bindehautentzündung
  • es hat sich mit etwas ins Auge gepickst
  • zu lange Zähne

Also ab zum Tierarzt und bitte nicht alleine Transportieren; immer mindestens zu zweit weil dass das Tier sehr beruhigt (ähnlich nach dem Motto: "geteiltes Leid ist halbes Leid")

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung
Vigo23
Fragesteller

Danke für die Antwort!

die Tierärztin konnte weder etwas im Auge noch an den Zähnen finden...

haben Augentropfen bekommen & hoffen dass es bald weggeht vielen Dank! :)

Das sieht für mich nach einer Bindehautentzündung aus. Könnte auch eine Reizung durch einen Fremdkörper sein. So oder so ist da definitiv ein Arztbesuch von Nöten! Alles gute für dich und dein kleines Häschen. Lg Jessy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vigo23
Fragesteller

Vielen lieben Dank! ❣️

Schaut spontan nach einer klassischen Bindehautentzündung aus --> Tierarzt wir dir wohl nicht erspart bleiben.

Vigo23
Fragesteller

Alles klar dann fahren wir gleich zum Tierarzt Dankeschön!

MaryLynn87  06.12.2019, 14:04
@Vigo23

Sollte es wirklich eine Bindehautentzündung sein, dann denke auch daran, dass so etwas sehr ansteckend ist! Also besprich auch mit dem Tierarzt ob alle deine Tiere vorsorglich gleich mitbehandelt werden sollte und wasch dir öfters und gründlich die Hände.

Bindehautentzündung, Myxomathose, Fremdkörper, Gerstenkorn.

Ab zum doc.

Chakuzajak  06.12.2019, 14:00

Das sind ziemlich viele Krankheiten :-(. Kann das ein Tier überleben?

Vigo23
Fragesteller
@Chakuzajak

Hey! Unsren anderen Hasen geht es prima heute ist das erste mal dass das Männchen etwas hat!

Vigo23
Fragesteller
@Chakuzajak

Sei doch einfach leise wenn du keine Ahnung hast😂 meinen Tieren geht es gut

Kein Hase sondern Kaninchen. Das sind zwei völlig unterschiedliche Arten so unterschiedlich wie Elefant und Nashorn. Sieht wie eine Bindehautentzündung aus. Zum Tierarzt gehen.

Vigo23
Fragesteller

Soll ich meine anderen Kaninchen mitnehmen? Habe insgesamt 4 Stück

Buckykater  06.12.2019, 14:19
@Vigo23

ich würde es eher alleine Mitnehmen. So lange wären sie ja nicht getrennt.

Vigo23
Fragesteller
@Buckykater

Weil einer meinte es sei ansteckend deswegen 🙈

Quaeror  06.12.2019, 14:24
@Vigo23

Den besten Kumpel mitnehmen, damit der Transport nicht so ein Stress ist.