Mein Hase trauert wegen des tot meines anderen hasen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beschäftige Dich viel mit Deinem Kaninchen (das ist sicherlich kein Hase!), denn es braucht Deine Liebe und Nähe, wenn es seinen befreundeten Artgenossen durch Tod verloren hat.

Alles Gute für Dich und Dein derzeit trauriges Kaninchen; ich hoffe, dass es bald wieder Lebensfreude gewinnen wird.

Am besten wäre es, wenn es wieder einen neuen Artgenossen als Lebensgefährten gewinnen würde.

katwal  03.06.2012, 12:49

Danke für die Auszeichnung. Das freut mich.

Freia225  18.10.2015, 16:49

das Kaninchen braucht einen neuen Kameraden sonst nix!

Tut mir leid, dass dein Kaninchen gestorben ist. Dein Kaninchen würde sich sicherlich mit einem andern Kaninchen vertragen. Kaninchen sind sehr soziale Tiere und brauchen für ihr geisiges Wohl einen Artgenossen.

Grundsätzlich gibts zwei Möglichkeiten: entweder gibst du dein Männchen ab, und freust dich, dass ein anderes Kaninchen nicht mehr alleine sein muss. Oder aber du suchst im ein neues Weibchen. Möglichst im selbst Alter. Ein 5 bis 9 Jahre altes Weibchen ca. Das ist nur ne Richtlinie. Für eine Vergesellschaftung brauch man etwas Grundwissen, aber wenn man es richtig macht, dann geht es auch meistens gut. Wichtig ist zu wissen, dass Kämpfen, Jagen und am Fell ziehen nicht gleich heißt, dass sie sich nicht verstehen. Sie müssen die Rangordnung neu abklären. Wie es richtig geht, liest du hier: http://www.diebrain.de/k-vergesellschaftung.html

Wenn du dich daran hälst, und es trotzdem schief geht (kann natürlich passieren), dann musst du weiter suchen. Frag mal im Tierheim nach. Es gibt auch verschiedene Notstationen oder Kaninchenschutzorganisationen, die Tier vermitteln.

Ja hasen sind so wenn der Partner verstirbt die sind meist sehr eng. bist du sicher das er sich nicht an einen neuen Partner gewöhnen würde.

Bretzeliene
Fragesteller

ja, denn der andere hase war seine schwester und er war 8 jahre alt

Runnaway  25.05.2012, 14:57
@Bretzeliene

Meine schwester war in genau derselben situation schwester vom hasi gestorben und er tottraurig jetz haben sie einen neuen kleinen und die zwei verstehen sich super. Natürlich musst du sie erst aneinander gewöhnen das kostet etwas zeit.

also grundsätzlich kann ich nicht verstehen warum du denkst, dass die sich nciht vertragen würden? kann man doch nicht wissen? klar...zwei männchen würden streiten aber wenn du ein weibchen kaufen würdest? wär die sache gelöst. Hasen sind nicht gern allein. sie brauchen einen oder mehrere partner