Mein Hase frisst und trinkt nichts mehr

9 Antworten

  1. Warum muss der Hase zum Tierarzt?2. WANN hast Du den Termin? Wenn das Tierli nicht essen will, gibt es dafür einen Grund und dann darfst Du ihn auf keinen Fall "zwangsfüttern", denn damit könntest Du ihn umbringen. Tiere haben einen Instinkt, der ihnen sagt, was sie vertragen und was nicht. Sieh' zu, dass er möglichst trinkt aber lass' ihn bitte mit Futter in Ruhe, wenn er keines will!

Wenn ein Tierarzt hört dass dein Kaninchen weder frisst noch trinkt, dann sollte er bereits selbst sagen, dass du umgehend vorbeikommen sollst. Da du aber einen Termin bekommen hast, hast du entweder die Situation nicht korrekt geschildert oder der Tierarzt ist unfähig.

Nottierarzt, andere Tierarzt, Tierklinik

Du hast viele Möglichkeiten deinem Kaninchen umgehend zu helfen.

LG

Termin beim Tierarzt bei akuten Problemen? Das geht aber gar nicht. Wie meine Vorantworter schon sagten: Anderen TA aufsuchen, noch heute. Alles Gute für das Hasilein!

Wenn er alleine lebt, kann es sein, dass er Selbstmord begehen will. Klingt hart, ist aber so. Du musst ihm einen Freund kaufen..das ist bei meinen Meerschweinchen auch so gewesen, der eine ist gestorben und den anderen mussten wir schnell weggeben, weil er sonst Selbstmord begehen würde, indem er nichts ist, weil er einsam ist. Wenn du ihn aber schon länger hast (1 Jahr +), wird das vllt an etwas anderem liegen..ruf lieber beim Tierarzt an und sag ihm dann ob er länger alleine lebt oder nicht.

Ich hoffe ich konnte helfen.

frosting2  30.09.2014, 18:54

Naja... Selbstmord würde ich das nicht nennen. Vielleicht indirekten Selbstmord aber ich denke nicht das das Tier absichtlich mit den nichts fressen seinem Tod hervorrufen will, es geschieht eher aus Trauer.

Hasen können nicht lange ohne Futter aushalten. Geh zu einem anderen Tierartzt schnell.