Mein Hase trinkt nix mehr und fällt immer um zu Seite

9 Antworten

SOFORT zum arzt mit ihm, du als halter hast die verantwortung für das tier und auch sonntags gibt es notärzte und kliniken!

In erster Linie ist das ein Kaninchen und kein Hase. Hasen sind geschützte Wildtiere. Hat er Artgenossen?

Trinken tun Kaninchen generell wenig da sie genug Flüssigkeit aus der Nahrung entziehen. Wenn er jetzt immer wieder auf die Seite fällt, dann bitte heute noch zum Tierarzt. Es gibt auch, da ja heute Sonntag ist, mobile Tierambulanzen, Nottierärzte, Tierkliniken schieben normalerweise 24h Notdienst und fast jeder Tierarzt hat eine Notrufnummer.

Das ist ein Kaninchen, kein hase. Diese Tiere trinken generell wenig, da sie die nötige Flüssigkeit ais der Nahrung entziehen.

Wenn er nochmal aif die Seite fällt, bring ihn butte zu einem Tierarzt!

Lebt dein Kaninchen alleine?

Lebt dein Kaninchen im Käfig?

LG HDL

Aufjedenfall zum Artz gehen! Das Kaninchen mal nichts trinken oder nur sehr wenig kann normal sein aufgrund des ausreichenden Froschfutters, aber das es zur Seite wegfällt ist auf garkeinen Fall normal. Das könnte E.Cuniculi sein, das sind Parasiten die 80% aller Kaninchen in sich tragen, aber wenn sie ausbrechen greifen sie das Nervensystem an und im höheren Stadium fallen die Tiere dann auch mal einfach zur Seite um. Kann aber auch sein das es einen Herzfehler hat und sich durch die Armung auf die Seite schmeißt, oder aber auch etwas "harmloses" wie eine Entzündung am Ohr, das kann keiner von uns genau sagen, also gehe bitte sofort zum TA! Hat dein Kaninchen einen Partner? Wenn ja nimm es bitte mit, da es auch davon betroffen sein kann :/

Geh bitte so schnell wie möglich damit zum Tierarzt. Das kann verschiedene, schwerwiegende Gründe haben. Schau welcher Terarzt heute bereitschaft hat oder Fahr in die Tierklinik.