Hase liegt flach, isst nichts und trinkt nichts?

4 Antworten

Belies Dich hier, wie man Kaninchen päppelt:

www.diebrain.de/k-papp.html

Auch, wenn das Tier noch erschöpft sein sollte, muss es fressen. Kaninchen haben einen Stopfdarm, d.h. sie müssen ständig Nahrung nachschieben um das Verdaute hinauszubefördern. Geschieht das nicht, besteht akute Lebensgefahr.

Versuch bitte weiterhin, Deine Mutter zu überzeugen, dass Ihr zum Tierarzt müsst!

Dein Kaninchen hat hoffentlich einen Artgenossen und beide zusammen mindestens 4m² Tag und Nacht zur Verfügung?

Es muss doch in deiner nöähe ihrgendwo einen Nottierarzt geben, der steht ogt auch in der zeitung oder such mal im internet.

Also was als erstes wichtig ist ist anwesenheit!!! Du musst wann du auch nur kannst bei ihm sein. Er muss sehr viel trinken um den Hunger wenigstens etwas auszugleichen... Streichel ihn kraul ihn hinter den ohren. Das besiegt zwar nix aber er fühlt sich psychisch sicher und das ist mega wichtig. Sobald du kannst geh zum TA. Stell immer etwas zu essen zu ihm, falls sich was ändert. Ich hatte von meiner cousine mal nen kanienchen bekommen weil sie in den urlaub gegangen ist. Er hatte genau das gleiche. (Ausser die maden) und am ende hat er super süß geguckt und uns die arme abgeleckt und das war so süß doch dann kam meine cousine wieder und ich musste ihn abgeben was sehr schade war. Sry für den Roman:D

Gute besserung deinem kanienchen und viele Grüße

Derfel

Sweetiex3
Fragesteller

Ok, danke. Ja ich bin so gut wie den ganzen tag bei ihm. Ich habe ihn dann draussen, gebe ihm Wasser und streichle ihn dann legt der sein kopf auch auf den boden, was hoffentlicj kein schlechtes Zeichen ist. Ich schaue auch immer nach das keine Mücken an ihn kommen. Ich hoffe das wird und wenn nicht müssen wir halt aufjedenfall zum Tierarzt.

Derfel1  25.07.2015, 15:36

Das er den kopf hinlegt is glaub ich einfach nur ein zeichen das er sich wohlfühlt :D

Margotier  25.07.2015, 16:05
@Derfel1

Das er den kopf hinlegt is

höchstwahrscheinlich ein Zeichen von Schockstarre oder/und absoluter Erschöpfung.

Margotier  25.07.2015, 16:04

Dein Rat ist fahrlässig, er kann das Kaninchen das Leben kosten!

Kaninchen haben einen Stopfdarm. Wenn sie nicht fressen, wird es sehr schnell lebensbedrohlich. Da darf nicht gewartet werden, bis sich "was ändert".

Anwesenheit ist tatsächlich wichtig, allerdings die Anwesenheit eines Artgenossen! Einzelhaltung ist Tierquälerei und deshalb in Österreich sogar mittlerweile gesetzlich verboten.

Zudem sind Kaninchen keine Streicheltiere. Ein eh schon stark geschwächtes Kaninchen noch mit Streicheleinheiten zu stressen, ist kontraproduktiv. Die Berührungen sollten sich auf die zwingend zur Behandlung notwendigen beschränken.

Derfel1  28.07.2015, 18:43

Mach doch kein drama ich hab nur erzählt was wir damals für den hasen meiner cousine gemacht haben! xD

Es gibt so flüssig essen das kannst du beim Tierarzt holen nach 1 2 tagen sollte er wieder Anfängen zu essen