Können Hasen leicht verschimmelte Karotten essen?

5 Antworten

Würde ich nicht wagen, ich denke meine damaligen Kaninchen hätten es auch nicht gefressen, sie verschmäten auch Karotten von einer biligmarke, vermutlich haben sie gerochen dass es voller Pestizide usw war, seitdem kaufe ich diese Marke auch für mich nichtmehr 😂

Kawie00
Fragesteller

XD

Hunderte haben eine extrem starke Magensäure, weswegen sie in der Regel auch angefaultes fressen können, ohne Probleme zu bekommen.

Kaninchen haben das nicht, und wahrscheinlich würden sie das schimmelige liegen lassen, sofern sie nicht am verhungern sind...

Meine die ich früher hatte, haben sich auch mal geweigert, gerade gekaufte Leckerchen zu fressen, und wir stellten dann fest, das die schon ewig abgelaufen waren...

Deamonia  19.09.2020, 14:15

Hunde nicht hunderte 😅

Nein, sollten sie nicht. Auf Dauer ist das nicht gesund.

Ich würde es nicht wagen, aber wenn man den verschimmelt en Teil Wegscheider geht das bestimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bald 5 Jahre wohnen meine beiden bei mir
Kawie00
Fragesteller

Denke ich auch. Danke für deine Antwort!

Würde sagen unser Hund trinkt ebenso gern ausm Wasserhahn wie aus ner Pfütze.Der Karnickel würde es wohl fressen aber absichtlich würde ich es ihm nicht servieren