Dürfen Kaninchen Kamillentee trinken, auch wenn sie nicht krank sind?

Das sind meine Hasen😊🐰 Das Bild ist vom Sommer🌞 - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Kaninchen)

4 Antworten

Hallo

Also warmes Wasser kannst du auf jeden Fall auch ruhig mal anbieten. Ich habe allerdings kürzlich gelernt, dass dieses schneller einfriert als kaltes. Chemisch kann ich dir das leider nicht erklären, aber es ist wirklich so. Kannst du ja mal googlen.

Kräutertee dürfen Kaninchen auch haben, im Prinzip alle Sorten die sie auch als frische Kräuter dürfen. Es sollten nur keine anderen Inhaltsstoffe drin sein und natürlich kein Zucker.

Bedenke nur, dass Kräuter ja auch gewisse Wirkungen haben, zb Pfefferminz macht die Nase freier, Brennnessel fördert den Harndrang usw. Daher würde ich sowohl als Tee wie auch als frische Kräuter keine Riesenmengen geben. Es sei denn ich will ein bestimmtes Problem behandeln.

Na ja und du musst halt mal testen ob die das überhaupt mögen. Habe meinen schon mal Pfefferminz Tee vorgesetzt , da wurde die Nase gerümpft.. ;-)

Du kannst deinen kaninchen immer Kamillentee anbieten achte allerdings darauf dass er nicht zu stark ist und dass sie außerdem auch normales Wasser zur Verfügung stehen haben. Lg

anstatt deinen Kaninchen Kamillentee zu geben ,sollte eure Kaninchenhaltung verbessert werden. Dazu gehört, das viel Stroh und Heu ins Gehege gehört. Es ist auch keine besonders gut geeignete Innenausstattung zu sehen.

lisamagtiere
Fragesteller

Hallo spikecoco,
ich habe nur einen Ausschnitt des Hasenstalls gezeigt😉 Wir haben natürlich eine kleineres Häuschen mit Stroh und Heu, was auf dem Bild zu sehen ist, ist ca. 1/4 größer😌 Unsere Hasen sind mittlerweile auch schon 7 Jahre und noch trotzdem noch putzmunter und kerngesund 😋

lisamagtiere
Fragesteller

Also auf dem Bild ist nur 1/4 des eigentlichen Stalls zu sehen🙂

hallo

ich habe 2 kaninchen und habe schon mal kamillentee gegeben

meine haben es gerne angenommen und geschadet hat es ihnen in keinster weise