Wie Kamillentee für Kaninchen verdünnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst doch den Kamillentee nur ganz kurz ziehen lassen und dann abkühlen lassen. Denn ist er nicht stark und du brauchst es gar nicht verdünnen.

Du kannst die Kaninchen aber auch aus einem Napf trinken lassen. Trinkflaschen sind anatomisch bzgl. der Kopfhaltung für die kleinen Fellnasen nicht so gut.

Anni246
Fragesteller

OK danke. Ich habe immer gedacht man soll das ein wenig verdünnen. Das mit dem Napf hab ich schon ausprobiert, das hat aber leider nicht geklappt. Den haben sie immer wieder umgeworfen😕

Sempiternal814  02.11.2023, 23:10
@Anni246

Hätte es weiter probiert. Vllt fanden sie es erst seltsam. Nicht aufgeben.

Nja, wenn du in ein Glas Wasser nur kurz n Teebeutel drinnen lässt, sollte das auch gehen. Wenn du es lange ziehen lässt, dann hätte ich ein 1/3 Tee und 2/3 Wasser genommen für den Anfang.

Wenn Sie es nicht mögen, lassen Sie es eh stehen:D

Tee sollte man ohne medizinischen Grund nicht geben.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung