Kaninchen Heu/Tee?

3 Antworten

Würde ich nicht machen. Das Heu wird doch irgendwann muffig.

Falls es wirklich einen Grund geben sollte, dass deine Kaninchen Tee brauchen, dann doch bitte getrennt mit Wasser verdünnt in einem Napf anbieten.

Sonst ist auch Tee regelrecht überflüssig.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Wir haben zwei Kanins. Ich bin auf diesen Gedanken noch nicht gekommen aber warum nicht? Kanins vertragen auch feuchtes Heu und Kamille / Hagebutte dürften verträglich sein.

Im Grunde ja, aber aus welchem Grund?

Dürfte wahrscheinlich nicht schlecht für die Kaninchen sein da Kamille und Hagebutte ja heilende Pflanzen sind, aber wieso nicht getrennt anbieten?