Obst bei Hasen?

5 Antworten

Man kann sehr viel verfüttern. Wie schon erwähnt, solltest du nicht nur Äpfel geben, am besten immer schön variieren. Bananen solltest du am besten gar nicht oder nur sehr, sehr wenig geben, weil das sonst zu Hefepilzen führen kann.

Ich gebe meinen eine Mischung aus etwas Obst und mehr Gemüse, die ich variiere. Das heißt, ich schneide von allem nur ein Stück ab und verteile das dann unter der Woche. Ich gebe z. b. Apfel, Birne, wenig Trauben, wenig Melone, wenige Beeren, Quitte, wenig Orange. Meistens nehme ich so drei bis vier Obstsorten, schneide es und mische es mit mehr Gemüse.

Obst sollte man allerdings immer nur in kleinen Mengen füttern.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Nur Äpfel ist nicht gesund. Ich füttere Zweimal täglich eine große Schüssel voll Kohl Salat und Blättrigem. Gemüse bekommen sie Nachmittags und Abends.

Obst bitte nur wenige Stücke am Tag füttern. Es enthält viel Zucker und ist deshalb nicht so gesund für Kaninchen. Es sollte eine natürliche Süßigkeit bleiben.

Bitte niemals Trockenfutter füttern ‼

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Nur Apfel und kein anderes Futter? Oder nur Apfel als Obst und andere Dinge zusätzlich?

Apfel können sie essen, Birne, Banane, Pflaumen, Weintrauben, Pfirsich, Ringlotten

Ananas, Orange, Mandarine, Wassermelone in kleinen Mengen

Eigentlich können sie so ziemlich jedes Obst essen. Meine Kaninchen essen auch so ziemlich alles. Allerdings sollte man Obst generell in kleineren Mengen verfüttern, da es viel Zucker enthaltet.

Gesünder ist Gemüse und darauf achten, dass sie genügend grünes Frischfutter wie Gras usw. haben

Heu sollten Sie auch immer zur Verfügung haben.

LG und alles Gute:)