Hasen zu füttern vergessen was tun?

9 Antworten

Da ist immer Heu drin. Das sollte nicht passieren aber sterben werden sie nicht. Ich hab auch 2 und die bekommen nur Heu, Karotte und wasser. Lauf morgen gleich hin denn Wasser ist wichtiger. Und bitte nicht mehr vergessen. Das kann man mal machen aber nicht dauernd

Kaninchenloves  28.03.2016, 08:04

Das ist aber eine nicht so gute Ernährung . Biete deinen Kaninchen noch mehr unterschiedliches Gemüse!

Nutzerin9254  28.03.2016, 13:06
@Kaninchenloves

Die Karotte war ein Beispiel. Da aber mein Weibchen von dem schön bunten Futter Durchfall bekommt und mir der Tierarzt mal gesagt hat was sie brauchen hab ich das mal ausprobiert und siehe da die zwei sind putzmunter und für ihr alter fit. Das einzige was sie mal an Futter bekommen ist das in der grünen Packung vom Tierarzt.

monara1988  28.03.2016, 13:00

Nur Heu und Möhren? Das ist viel viel zu einseitig! -.-

Bitte über Kaninchen informieren:

  • kaninchenwiese.de
  • diebrain.de/k-index.html
  • sweetrabbits.de
Nutzerin9254  28.03.2016, 13:08
@monara1988

Ich muß mich nicht informieren wie du im obigen Kommentar lesen kannst. Aber andere vielleicht

monara1988  28.03.2016, 18:54
@Nutzerin9254

Wenn Du tatsächlich nicht nur Möhren, sondern eine Auswahl aus "Grünzeug", Gemüse und Obst fütterst, dann nein, dann musst Du Dich wohl nicht infomieren^^

Du verhungerst ja auch nicht, wenn du einen Tag kein Essen hast. Das ist zwar nicht unbedingt gut, aber sterben werden sie deswegen nicht.

monara1988  28.03.2016, 13:01

Menschen und Kaninchen sind sich in dem Bezug überhaupt garnicht ähnlich...

LordPhantom  29.03.2016, 21:28

Trotzdem verhungern sie nicht an einem Tag

Wenn einstreu oder etwas ähnliches zum Fressen drin ist das werden sie Überleben. Außerdem schaffen sie es mind. einen Tag ohne Futter.

Hasen sind Tiere , 1 Tag kommen sie ja auch wohl ohne etwas aus , du ja auch , also gut fühlen tun sie sich nicht aber sterben auch nicht

monara1988  28.03.2016, 13:04

Nur weil ein Mensch tagelang ohne Essen auskommt, ist das bei Kaninchen noch lange nicht so! Ihr Magen/Darmtrakt,ist darauf ausgelegt das sie immer fressen, und das auch müssen!

Kaninchen haben einen stopfmagen. Wenn vorne nichts reinkommt kann hinten nichts rauskommen. Und das kann tödlich enden. 1 tag sollte gehen mehr wird schon kritisch!!