Bin ich die einzige, die das so sieht?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Ich sehe das auch so 70%
Ich sehe das völlig anders 22%
Ich sehe das teilweise auch so 7%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich sehe das auch so

Diese geheuchelte politische Korrektheit, nur, damit sich ja kein einziger Mensch auf den Schlips getreten fühlt, kotzt an.

Du musst heute nicht nur alles tolerieren, (Wirklich alles. Egal, ob es nicht vielleicht ein Störungsbild ist, was behandelt und nicht normalisiert gehört. Welches aber im kleinen Kollektiv nach Aufmerksamkeit und Änderung der gesamten Gesellschaft brüllt) sondern es auch noch gut finden und am besten unterstützen ...

Ich sehe das völlig anders

Heißt, es ist für dich völlig okay, wenn Menschen nicht cishet sind, solange sie nicht darüber sprechen. Aber ansonsten bist du komplett tolerant.

Hast du dir schonmal überlegt, dass es einfach echt viele Menschen gibt, die nicht cishet sind, und sie sich jetzt so langsam trauen, darüber zu reden? Und dass eine Art "cishet-quote" einzuführen jetzt exakt diese Menschen angreift? Und ja, es ist ein Angriff.

Nerdkidfreak007
Fragesteller

Darüber zu reden ist okay, aber mich nervt es, dass man das momentan so penetrant in allen Filmen, Serien, Büchern, Videospielen und Theaterstücken demonstrieren muss, denn eigentlich dienen diese zur Unterhaltung und nicht zur Erziehung.

KarlKlammer  17.03.2024, 15:07
@Nerdkidfreak007

Wann warst du das letzte Mal in einem Theater um dir ein Stück anzusehen und was hat dich daran gestört?

palusa  18.03.2024, 09:05
@Nerdkidfreak007

Heißt, du bist so tolerant, dass du cishet Menschen keine Repräsentation in den Medien gönnst. Denn wer will in einem Unterhaltungsmedium schon eine Figur haben, mit der man sich identifizieren kann, nicht wahr?

Es gibt übrigens einen gewaltigen Unterschied zwischen einer queeren Figur und Erziehung. Und darüber hinaus fällt zumindest mir auf Anhieb kein großer Film, Serie, Buch, Videospiel oder Theaterstück ein, wo queere Personen ne große Rolle gespielt hätten, Pornografie man außen vor, die ist voller queerer Menschen (da stört es aber irgendwie keinen, dass bisexualität quasi omnipräsent ist..). Gib mal Beispiele.

Nerdkidfreak007
Fragesteller
@palusa

Wenn man das macht, ist das nicht schlimm, aber momentan wird total übertrieben. Man sieht ja fast nichts anderes mehr. Man muss überall auf Zwang sowas einbauen. Das ist das, was mich nervt.

o00o00o  17.03.2024, 13:44

Ja, da bin ich offen und ehrlich intolerant! Ich muss nicht mit jedem über sein Sexleben reden... warum überhaupt? Es gibt Themen, die gehen mich einfach nichts an. "Oh, diese Menschen trauen sich nun öffentlich, nach langem, über ihr Sexleben zu sprechen!" Was ist denn das bitte für ein Argument? Was hat das mit mir zu tun und warum muss man mir das dann, obwohl ich das nicht möchte, noch auf die Nase binden?

Versteh mich nicht falsch, mich juckt es nicht wenn ich z.B homosexuelle auf der Straße sehe die sich küssen o.ä, das ist absolut okay... aber dieses ständige breitgelatsche der eigenen Sexualität als sei man nur das und nichts anderes. Wenn man sich derart durch seine Sexualität definiert, dass man möchte, egal wie historisch bescheuert es ist, dass es in jedem Film u. jeder Serie auch Leute der selben Ausrichtung gibt, dann tut mir das leid... aber dann sollte man sich dringend professionelle Hilfe suchen, denn gesund ist das nicht.

palusa  18.03.2024, 09:06
@o00o00o

Ist dir der Unterschied zwischen sexueller Orientierung und Sexleben bekannt? Frage weil ich wissen muss, auf welchem Niveau ich hier anfangen muss.

o00o00o  18.03.2024, 12:45
@palusa

Kannst du lesen? Frage weil ich wissen muss, auf welchem Niveau ich hier anfangen muss.

Ja, der Unterschied ist mir bekannt, und nun?

Ich sehe das völlig anders

ich finde die leute immer witzig die mit LGBTQ üüüüüberhaupt kein problem haben und dann kommt das große aber^^

das gendern hat mit LGBTQ herzlich wenig zu tun. auch hier das große aber. dabei ist es so einfach. wer gendern will soll es tun, wer es nicht will solls lassen. die einzigen die aus dem gendern ein grosses ding machen sind die heulsusen die sich ständig darüber aufregen

Nerdkidfreak007
Fragesteller

Ich rede beim Gendern nicht von normalen Leuten (keiner redet so!), sondern von der Tagesschau und verschiedenen Zeitungen.

KBB0815  17.03.2024, 10:01
@Nerdkidfreak007

niemand zwingt dich diese zeitungen zu kaufen/lesen oder die Tagesschau zu gucken

Nerdkidfreak007
Fragesteller
@KBB0815

Und wie soll ich mich dann darüber informieren, was in der Welt passiert?

KBB0815  17.03.2024, 10:04
@Nerdkidfreak007

ich würde die anderen zeitungen lesen die nicht gendern, oder ntv gucken, oder es einfach ertragen, ist ja nicht so, dass die tagesschau dich aus dem apperat heraus anspuckt

Nerdkidfreak007
Fragesteller
@KBB0815

Gut zu wissen, dass NTV nicht gendert. Danke. Das werde ich mir merken.

o00o00o  17.03.2024, 13:49
@KBB0815

Nein, da hast du recht. Gendern ist freiwillig, man kann sich dagegen entscheiden... nur muss man schauen wo und wann man das denn macht um sich nicht aufgrund diverser Punkabzüge die Zukunft zu verbauen. 👏🏻

Ich sehe das teilweise auch so

Derzeit fällt es mir weniger auf, weil das Thema in meinem unmittelbaren Umfeld nicht so präsent ist.

Aber ich finde es ziemlich unnötig, die Aufmerksamkeit so auf die eigene Veranlagung, geschlechtliche und/oder sexuelle Orientierung zu lenken. Aber das gehört offenbar zum Mainstream und ist nun mal wieder eins von den Themen, die man schön durchkauen kann.

Ich finde es nicht unwichtig, Menschen darüber aufzuklären und Akzeptanz zu wünschen.

Ich sehe das auch so

Viele Menschen stören sich inzwischen an diesem "Zwang zur Wokeness".

Vor kurzem gab Es dazu einen Fall in der Gamingbranche. Die Firma Babygate (das ist ihr Name wenn ich nicht irre) hat sich als "unabhängiger Wokeness-Berater" in verschiedene Spieleentwicklungen eingemischt und dafür gesorgt, dass diese die "Ansprüche" dieser Minderheiten erfüllen.

Jemand hat dann von deren Webseite die Liste der Spiele in denen sie involviert waren kopiert und online gepostet, worauf die Verkaufszahlen und gespielten Minuten, sowie die Bewertungen dieser Spiele abgestürzt sind.

Ich vermute, dass dieser Trend zum nervig sein und zu Skandalen, noch eine Weile lang etwas zunehmen wird und dann wird das Thema praktisch verschwinden und eine Sache von eben diesen Minderheiten bleiben.