Bin ich der einzige der nicht an einen liebenden Gott glaubt?

19.06.2025, 22:21

Bin fast sicher bin verflucht, eine verfluchte Seele.

12 Antworten

Du bist nicht verflucht. Gott liebt auch dich, egal wie du aussiehst. Er will nicht, dass du so leidest. Er will dir nahe sein und dir seine Liebe geben.

Hast du denn schon mal versucht, mit Gott oder Jesus zu reden? Du kannst ihm im Gebet alles sagen, was dich bedrückt, und ihn bitten, dir zu helfen. Er wird antworten. Du kannst auch mal in der Bibel lesen, am besten im Neuen Testament. Dort findest du ihn auch.

Noch ein Tipp: Schau mal im TV in den Sender Bibel-TV rein. In der Sendung "Erlebt TV" (ich glaube sie wird täglich gesendet) erzählen Menschen ihre Geschichte. Menschen, die ganz ganz unten waren, die sich selbst aufgegeben hatten, von niemandem geliebt wurden, sogar auf die schiefe Bahn geraten sind. Das ist oft richtig erschütternd. Sie erzählen, wie sie zum Glauben an Jesus gefunden haben und wie sich dadurch ihr Leben zum Positiven geändert hat. Das könnte dir sehr helfen, meine ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Largamos33 
Beitragsersteller
 19.06.2025, 23:02

Du behauptest also Gott antwortet? Wie denn?

Das liegt allein an deiner inneren Einstellung zu Ihm. Wie kannst du dich Ihm nähern, wenn du noch voller Hass Ihm gegenüber bist? Löse diesen Hass auf, indem du anfängst, in Liebe zu baden und dich so Ihm hinzugeben. Es ist freilich leichter gesagt als getan, aber das ist der Weg. In Liebe.

Gott vergibt uns alle unsere Sünden gern, wenn wir Ihn im Gebet darum bitten:

• "Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit" (1. Johannes 1,9).

Das Ziel ist, nicht zu sündigen. Wenn wir aber in Sünde fallen, gibt es Vergebung in Jesus Christus:

• "Meine Kinder, dies schreibe ich euch, damit ihr nicht sündigt! Und wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, den Gerechten; und er ist das Sühnopfer für unsere Sünden, aber nicht nur für die unseren, sondern auch für die der ganzen Welt" (1. Johannes 2,1-2).

Weil Gott uns liebt:

• "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat" (Johannes 3,16).
  • "Größere Liebe hat niemand als die, dass einer sein Leben lässt für seine Freunde" (Johannes 15,13).
  • "Er ist das Sühnopfer für unsere Sünden, aber nicht nur für die unseren, sondern auch für die der ganzen Welt" (1. Johannes 2,2).
  • "Gott aber beweist seine Liebe zu uns dadurch, dass Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren" (Römer 5,8).

Dafür bin ich Gott sehr dankbar!

chrisbyrd  20.06.2025, 19:37

Nach der Bibel gibt es nach dem Tod "Himmel" oder "Hölle": Fragen über Himmel und Hölle

Den "Himmel" (Paradies) im Sinne von Gottes neuer Schöpfung stelle ich mir "unvorstellbar" schön vor. Die Bibel verheißt dazu z. B.:

• "Was kein Auge jemals gesehen und kein Ohr gehört hat, worauf kein Mensch jemals gekommen ist, das hält Gott bereit für die, die ihn lieben" (1.Korinther 2,9).
  • "Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu!" (Offenbarung 21,4-5a).
  • "Denn siehe, ich schaffe einen neuen Himmel und eine neue Erde, sodass man an die früheren nicht mehr gedenkt und sie nicht mehr in den Sinn kommen werden; sondern ihr sollt euch allezeit freuen und frohlocken über das, was ich erschaffe" (Jesaja 65,17-18a).

Auf die Ewigkeit in Gottes Herrlichkeit freue ich mich schon sehr!

Wieso sind viele Christen so überzeugt daran, dass sie in den Himmel kommen, garantiert?

Es gibt meiner Meinung nach durchaus gute/überzeugende Gründe/Argumente, um an ein Leben nach dem Tod zu glauben.

Schau mal hier:

https://www.welt.de/vermischtes/article139695797/Das-Maedchen-das-ploetzlich-Jesus-traf.html

Dieser Neurochirurg ist der Meinung, dass die Nahtoderfahrungen wohl mind. Hinweise auf ein ewiges Leben nach dem Tod sind:

https://www.welt.de/vermischtes/article110284211/Die-betoerende-Nahtoderfahrung-eines-Hirnexperten.html

Largamos33 
Beitragsersteller
 19.06.2025, 23:17

Dir ist schon bewusst, dass man bei nahtoderfahrungen nicht tod ist?

Du bist absolut nicht der einzige der nicht an diesen Gott glaubt! Mittlerweile gibt es hier eine Menge Atheisten und intelligente Menschen die Religion und Gott nur für eine literarische Erfindung von Männern aus einer total patriachalischen Zeit halten!

Bleib Atheist 👌👍 und du kommst weder in die Hölle noch in den Himmel! Das sind nur primitive Märchen!

Auch schon weit früher! Kurze Zitate von hochintelligent Menschen 👌

"Das Wort Gott ist für mich nichts als Ausdruck und Produkt menschlicher Schwächen, die Bibel eine Sammlung ehrwürdiger, aber doch recht primitiver Legenden." Albert Einstein

"Mein bester Rat an alle, die ein glückliches und mental gesundes Kind aufziehen möchten ist, haltet ihn oder sie so weit wie möglich von einer Kirche fern wie ihr könnt." Frank Zappa

"Wir müssen den Papst von Angesicht zu Angesicht sehen und persönlich feststellen, dass er alles in allem ein genauso hilflos-grotesker Mensch ist, wie alle anderen auch, um es aushalten zu können." Thomas Bernhard

"Es ist gar viel Dummes in den Satzungen der Kirche. Aber sie will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen. Die hohe, reich dotierte Geislichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Masse."  J. W. Goethe, zu Eckermann

"Es gibt einen grundlegenden Unterschied zwischen Religion, die auf Autorität basiert, und der Wissenschaft, die auf Beobachtung und Vernunft beruht. Die Wissenschaft wird gewinnen, denn sie funktioniert."  Stephen Hawking

"Gott ist eine literarische Erfindung. Es gibt keinen Gott. Das darf man in Deutschland nicht sagen."  Marcel Reich-Ranicki

"Man soll nicht in Kirchen gehen, wenn man reine Luft atmen will."  Friedrich Nietzsche

Stephen Hawking: "Die Religion ist ein Märchen für diejenigen, die sich vor der Dunkelheit fürchten."

Noch härter formulierte es sogar der römische Dichter Lucretius (ca. 98 – 55 v. Chr.) "Alle Religionen scheinen den Ignoranten göttlich, den Politikern nützlich und den Philosophen lächerlich."

Der arabische Dichter Al-Ma’arri (973 – 1057) argumentiert mit der Intelligenz. "In dieser Welt gibt es nur zwei Sorten Menschen – intelligente Menschen ohne Religion und religiöse Menschen ohne Intelligenz."

Beim Universalgelehrten Galileo Galilei (1564 – 1642) ist es eine Frage der Vernunft. "Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen."

Der schottische Philosoph David Hume (1711 – 1776) argumentiert mit der Theodizee. "Will Gott Böses verhindern, kann es aber nicht? Dann ist er impotent. Kann er es, aber will es nicht? Dann ist er bösartig."

Der französische Schriftsteller Denis Diderot (1713 – 1784) formuliert seine Religionskritik martialisch. "Der Mensch wird erst dann frei sein, wenn der letzte König mit den Gedärmen des letzten Priesters erdrosselt wird."

Johann Wolfgang von Goethe (1749 – 1832) sieht die Wissenschaft bedroht. "Der Glaube ist nicht der Anfang, sondern das Ende allen Wissens."

Auch der französische Kaiser Napoleon Bonaparte (1769 – 1821) war Atheist.  "Religion ist das, was die Armen davon abhält, die Reichen umzubringen."

Der französische Schriftsteller Charles Baudelaire bringt die Machtfrage ins Spiel.  "Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss."

Der französische Philosoph Jean-Paul Sartre (1905 – 1980) sieht das Ende der Götter kommen.  "Auch Götter sterben, wenn niemand mehr an sie glaubt."

SocialApologet  19.06.2025, 22:59
Bleib Atheist 👌👍 und du kommst weder in die Hölle noch in den Himmel! Das sind nur primitive Märchen!

Erinnert mich an die Schlange aus dem Garten Eden. Sehr gefährlich und giftig.

Aber Rudolf kein bester Freund! Schönes Profilbild!

Largamos33 
Beitragsersteller
 19.06.2025, 23:02
@SocialApologet

Ach und von dir soll ich annehmen du hast nur die besten Intentionen? Warum?

TheoPhysi  19.06.2025, 22:50

In deiner Sammlung sind zwei Zitate die für einen Gott sprechen. Sie stammen von Menschen die an Gott glaubten.

Rudolf0007  19.06.2025, 22:55
@TheoPhysi

Es gibt mehrere die an ein übergeordnetes Wesen glauben, aber sicher nicht an einen Jesus oder sonstigen G'schichterln aus dem Biberl!