bin ich aufdringlich weil ich 30 min später fragte ob er gut geschlafen hat?

10 Antworten

Es ist doch pupsegal, ob das „aufdringlich“ war oder nicht.

Allerdings wäre es mir persönlich zu anstrengend, jedes geäußerte Wort hinterher auf die Goldwaage zu legen und zu überdenken, ob ich das hätte sagen/schreiben „dürfen“.

Denn wenn es auf eine Beziehung hinauslaufen wird, sollte ich autentisch sein und mich mein Partner mögen, wie ich bin.

Alles Gute für dich!

verreisterNutzer  15.02.2023, 08:11

ja da hast du recht
leider bin ich automatisch so, ab dem Zeitpunkt wo ich mir eventuell was mit jemandem vorstellen kann, bin ich dann unbewusst so dass ich alles auf die Goldwage lege.....einfach weil ich interessant und cool wirken will und deshalb eher distanziert bin und nicht jemandem hinterherlaufen oder aufdringlich sein möchte...

Nicht aufdringlich, aber ein bisschen bedürftig kann es schon wirken. Generell sollte man nicht nochmal eine Nachricht hinterhersetzen, wenn keine Antwort kam. Abgesehen davon bringt so ein ewiges Hinundhergeschreibsel meist nichts. Man macht sich damit eher uninteressant. Und man läuft Gefahr in diese Falle zu tappen, in der du jetzt steckst, dass es unkonkret wird und man sich fragt "Muss er jetzt antworten? Warum antwortet er nicht? Wer ist jetzt dran?" usw....Und man nimmt schon viel Gesprächsstoff und spannung für folgende Dates raus.

Warte doch einfach, ob er dich auf ein 2. Date einlädt. Wenn er Interesse hat, wird er das machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  15.02.2023, 08:09
 Generell sollte man nicht nochmal eine Nachricht hinterhersetzen, wenn keine Antwort kam.

und wenn ich dafür dann den ganzen tag nicht mehr zurück schreibe, erst am abend wieder?? Mach ich mich dann wieder interessanter?

MissisColumbo  15.02.2023, 08:32
@verreisterNutzer

Solche Spielchen sollte man echt lassen. Das ist doch mega anstrengend. Sei einfach du selbst und versuch dich locker zu machen. Nicht krampfhaft distanziert, aber auch nicht ständig jetzt schon virtuell an ihm kleben! Mach was mit ner Freundin oder lenk dich sonst wie ab. Versuch dich nicht so schnell abhängig zu machen.

verreisterNutzer  15.02.2023, 09:33
@MissisColumbo

zeitlich abgelenkt bin ich sowieso
ich bin bis anfang märz täglich durchgeplant
Wenn er sich wieder mit mir treffen wollen würde, müsste ich sowieso ein paar termine umkrämpeln, um zeit freizuschaufeln, also von daher mach ich mich gar nicht abhängig von ihm. Ganz im Gegenteil

Von Experte DianaValesko bestätigt

Na ja, Du vermittelst halt deutlich, dass Du Deinen ursprünglichen Plan (vorerst keine Dates, geschweige denn eine Beziehung) schon wieder über den Haufen geworfen hast.

Am Freitag hast Du noch einen netten jungen Mann kennen gelernt, der sich mit Dir sogar eine Ehe vorstellen kann und dann findet am Sonntag ein Date mit dem nächsten Mann statt. Am Montag nach der Arbeit hast Du Dich dann mit dem jungen Mann von Freitag getroffen...
Nachdem jetzt Dein Date auf Deine Nachricht nicht innerhalb von 30 Minuten geantwortet hat, musstest Du natürlich gleich noch eine Nachricht hinter her senden. Wahrscheinlich ist Dir halt nicht bewusst, dass es auch Leute gibt, welche während der Arbeit auch tatsächlich arbeiten...

Kann den Mann jetzt nicht einschätzen, aber wenn ich ganz ehrlich bin kommt Dein Verhalten dann schon sehr bedürftig rüber...

Hallo backagain69, mach dir keinen Kopf, lass es erst einmal laufen. Warte das 2. Date ab dann weisst du Bescheid. Und mach dir nicht so viele Gedanken. Und es war nicht aufdringlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Erfahrung

Du widersprichst Dir mal wieder ... Erst willst Du keine Dates mehr, willst aber dennoch eine Beziehung, aber das ist zu viel Arbeit ... Jetzt datest Du doch wieder ...

Und Geduld war ja noch nie Deine Stärke, sieht man hier ja auch. Er hat vermutlich zu tun und nicht die Zeit, jetzt zu antworten. Warte doch einfach mal ab.

Aufdringlich finde ich es nicht, das zu fragen - aber dass Du meinst, in alles etwas hineininterpretieren zu müssen, wäre mir zu anstrengend.