Wie würdet ihr das Bild beschreiben?
Wenn ihr das Bild seht, was sagt ihr dazu?
2 Antworten
Erinnert mich irgendwie an manche Fragen hier, wo es darum geht, dass einer die Beziehung unterbricht oder gar beendet, weil er vom Partner davor so verletzt wurde. Oder erst gar nicht die Beziehung eingeht.
Für mich ist das immer weit hergeholt. Denn wie das Bild es schon ausdrückt: der Neue ist eben der Neue und wenn man den Sprung ins Kalte Wasser nach einer gescheiterten Beziehung nicht wagen will, dann soll man sich doch erst gar nicht auf eine neue Beziehung einlassen oder danach suchen.
Und ich denke auch, dass es manchmal als billige Ausrede benutzt wird um dem Anderen nicht sagen zu müssen, dass es Aus ist. Dann fabuliert man von Beziehungspause und der Angst enttäuscht zu werden, weil der Vorgänger so enttäuscht hat.
Man soll sich immer wieder auf jemanden Neuen einlassen, auch wenn man immer wieder verletzt wurde.
Ich finde diese Logik aber nicht gut.
Man sollte schön vorsichtig sein, wenn man öfter verletzt wurde.