Würdet ihr eurer Frau zu Liebe aufs Auto verzichten?

7 Antworten

Du bist erwachsen, hast offenbar Familie und brauchst die Bestätigung von Fremden aus dem Netz zu DEINEN Entscheidungen als Erwachsener???? Echt? Es ist doch ganz allein eure Entscheidung, ob ihr - aus welchen Gründen aus immer - auf einen Zweitwagen verzichtet oder nicht oder welche Alternativen es gibt. Lass dir doch von niemandem einreden, was gut für euch ist. Vor allem nicht, ob es männlich ist oder nicht, sich als Ehemann auf so eine Diskussion zu einer gemeinsamen Entscheidung einzulassen.

Das kommt auf die Persönlichkeit an.

Ohne das ich davon auch einen Vorteil habe würde ich das definitiv nicht machen. Das wird bei Frauen dann nämlich sehr schnell zum Selbstläufer wenn die merken das die sowas mit einem machen können.

Und wer einmal die Erfahrung gemacht hat von einer Frau ausgenutzt worden zu sein der will das nie wieder. Sowas kann sehr schlimme Spuren hinterlassen.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LucillaVII  23.05.2024, 11:42

Die pöhsen Frauen die Ihre Männer unterdrücken wollen.....

jajajjaja spar dir dich bitte dein misogynes Stammtisch gelaber.

juli189379  23.05.2024, 11:43
@LucillaVII

Das ist kein Stammtisch Gelaber ich hab von so einer Aktion eine Depression und eine Zwangsstörung davon getragen.

Ich würde dir eher raten keine Dinge zu beurteilen die du nicht weißt.

LucillaVII  23.05.2024, 11:47
@juli189379

Doch es ist misogynes Stammtisch Gelaber.

Weil du nämlich Verallgemeinenerst. Mag ja sein, dass du so eine Erfahrung gemacht hast. Aber das auf alle zu projizieren ist einfach nur falsch.

juli189379  23.05.2024, 11:47
@LucillaVII

Ich spar mir die Diskussion mit dir da das eh zu nichts führt schönen Tag :)

juli189379  23.05.2024, 11:48
@LucillaVII

Ich verallgemeinere nicht sondern agiere aus Selbstschutz das ist etwas völlig anderes.

Ich habe, als Mann, Jahrelang gar kein Auto gehabt. 27km einfache Strecke. Fahr heute noch mit dem Rad. Blechdose im Stau, mit potenzgestörten mich rum ärgern, dafür dann auch noch zahlen - sprit, Steuern, Inspektion, Verschleiß, Reparaturen, TüV (HU eigentlich...) und Wertverlust - da fahr ich lieber mit dem Rad. Gesünder, Stressfreier, bis auf die Kontaktpunkte mit Minderbemittelten, die meinen, Ihr Auto als Waffe einsetzen zu dürfen und hätten irgendwelche Sonderrechte.

wenn des auto ansich nur ein alltagsgegenstand ist, dann kommts drauf an wers auto nötiger hat. braucht er es mehr oder braucht sie es mehr? zudem - wenn man nur eines hat als paar... dann ises doch auch eher euer auto, oder?

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

eins reicht uns schon seit 30j

aber ich schicke auch nur sie arbeiten

beim zocken brauche ich kein auto, außerdem arbeitet sie 3km entfernt, oft bringe ich sie weg und dann habe ich den wagen

ist ok und spart geld