Würdet ihr euer Auto verkaufen, wenn ihr kein Geld für die Reparatur habt?

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Option wäre es für mich das Auto eine Zeitlang abzumelden und Geld für die Instandsetzung anzusparen

DerHans  22.05.2025, 19:49

Dafür braucht man aber auch einen PRIVATEN Stellplatz

Melanie2025 
Beitragsersteller
 22.05.2025, 13:46

Ja das könnte vielleicht klappen

Glaubst du ernsthaft jemand ist so dumm und kauft dir ein kaputtes und reparaturbedürftiges Auto ab ?

Sicher ist auch der TÜV bereits abgelaufen oder steht kurz bevor.

Schon mal darüber nachgedacht einen Kredit aufzunehmen oder Verwandte fragen ob sie dir kurzfristig das Geld für die Reparatur des Autos leihen könnten.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, was bleibt einem sonst übrig?

Ein kaputtes Auto ist nutzlos, und wird jeden Tag weniger Wert.

Zudem kostet es trotzdem.

Wenn der Verkauf eine Alternative ist, dann verkauf es.

Kann man nicht pauschal beantworten weil es eben auf die Umstände ankommt.

Brauch ich das Auto um zum Beipsiel zu Arbeit zu kommen? Ist es nur ein Luxusgut? Was du alternativen?

Kannst du es für mehr verkaufen wenn du es erst reparierst und dann verkaufst? Kannst du es eventuell später reparieren?

Melanie2025 
Beitragsersteller
 22.05.2025, 13:52

Ich brauche es eigentlich schon für die Arbeit und auch für die Freizeit.

Osterkarnigel  22.05.2025, 13:53
@Melanie2025

Freizeit ist nicht brauchen das ist wollen. Du musst dan halt in der Freizeit verzichten.

Arbeit ist was anderes weil daran dein einkommen hängt. Aber dann hast du doch offensichtlich gar keine andere Wahl als es zu rparieren oder bekommst du genug dafür dir dann ein neues Auto zu kaufen zum fahren?

Osterkarnigel  22.05.2025, 13:57
@Melanie2025

Ja also wozu dann die Frage? dann hast du doch keine Alternative. Wenn du sagst du brauchst ein Auto kannst aber keines bekommen musst du den ja reparieren.

Ich repariere meine Fahrzeuge als Techniker selbst, habe also nur die Materialkosten zu tragen.

Vielleicht has du jemand im Bekanntenkreis der dein Fahrzeug reparieren kann?

Geld leihen für ein Auto ist auch keine Lösung! Was ist denn kaputt?

m23