Würdet ihr euer Auo aufgeben?
Hallo, nach dem Wildunfall ist mein Auto recht zerstört worden, wirtschaftl. totalschaden. Ich denke immernoch sehr daran, ihn doch wieder zu reparieren. Habe ihn für 4.300 gekauft und 4.000 kostet die Reparatur jetzt. Ich hänge immernoch sehr an diesem auto und um den preis find ich kein auto was meinen Vorstellungen entspricht. Er ist zwar schon bj 2008 und paar km darauf aber war sehr verlässlich. Würdet ihr das Auto reparieren lassen oder es gut sein lassen und ein anderes holen?
5 Antworten
Kann man nicht pauschal sagen - die meisten Autos die gebraucht angeboten werden haben Macken die dich am Anfang bis 2000,- an Reparatuen kosten.
So war es bei allen gebrauchten die ich bisher gekauft hatte.
Wenn man die 2000,- für den Fahrzeugwechsel raus rechnet kostet dich die Reparatur nur noch 2000,- und wenn Du dann noch eine günstige Hinterhofwerkstatt findes die dein Auto für 2000,- wieder zusammen flickt kannst Du ja mal über eine Reparatur nachdenken.
Sollten allerdings die Airbags ausgelöst haben kannst Du die Repararur komplett vergessen, weil das bekommt bei einem so alten Auto wie deinem keiner mehr zu einem vernünftigen Preis repariert.
Wenn du das Geld zum reparieren hast mach es. Ich hab das ganze auch schon paar mal gemacht.
Wenn das Auto soviel bedeutet dann reparieren lassen wenn es einfach nur ein Gebrauchsgegenstand ist das austauschen für 4000€ wird allerdings nicht viel angeboten
alternativ vielleicht mit Unfallschaden verkaufen (vielleicht für 2000€ mit viel Glück) dann wären im Prinzip 6000€ zur Verfügung für ein Ersatzauto Aber erstmal recherchieren ob für 6000€ das Wunschauto zu finden ist
Nein ich finde jeder sollte frei wählen dürfen
Es ist ein Auto -.- bischen Metallschrott nicht mehr. Verkaufen und was neues holen. Gut ist.
Zum einen ist ein Kind und Auto ein ziemlicher unterschied. Aber wenn du schon bei der Analogie bleiben willst wäre ein Schnupfen eher ein Platter reifen oder ein Kratzer im Lack.
Ein wirtschaftlicher Totalschaden wäre schon eher was anderes. Aber wie gesagt die Analogie ist sowieso falsch weil ein Kind / Mnsch / Lebendes Wesen bischen was anderes ist
Das ist exakt der gleiche Wortlaut wie erschiess dein Kind wenn es einen Schnupfen hat. Aber davon hast du ja keine Ahnung