Wildunfall mit mercedes c63amg ?

Amg unfall mercedes  - (Technik, Auto)

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vollkasko? Keine Sorgen machen. Der Versicherung melden, die lassen einen Gutachter kommen der sich das ganze anschaut. Wenn der Schaden reparierbar ist wirds gemacht, wenn nicht dann wird eingeschätzt was der Wagen vor dem Unfall wert war und dieser Preis wird dann an den Versicherungsnehmer ausgezahlt.

Was steht denn im Bericht von der Polizei? Man wird erstmal genau untersuchen wie der Unfall zustande gekommen ist und ob die Fahrweise den Witterungs-, Verkehrs- und Straßenverhältnissen angepasst war. Auch werden die Vertragsdetails ganz genau geprüft. Bei solchen Beträgen machen die Versicherungen nicht einfach so mal eben den Geldhahn auf. Das ganze Prozedere kann sich dann such schon mal mehrere Monate hinziehen..

Was hätte die Fragenstellerin davon sich mit der Frage zu profilieren? das Auto ist doch von ihrem Bruder nicht von ihr. Die Leute die Ihm so ein Auto nicht gönnen sind doch nur neidisch. Jedem das seine. Aufjedenfall Glück gehabt ob Teil- oder Vollkasko der Schaden wird bezahlt.

Blöd gelaufen! Wer nen C63 AMG hat, kann Geld doch egal sein...

Oder einfach zur Versicherung gehen, wenn die Zweifeln kommt nen Prüfer und der wird feststellen wie hoch der Schaden ist und was das kosten würde alles heile zu machen usw

Ich denke mal, dass die Teilkasko den Schaden begleichen wird.

Dabei stellt sich allerdings die Frage, wie alt das Fahrzeug war. War es nicht mehr neu, wird er auch nur den Zeitwert bzw. Wiederbeschaffungswert ersetzt bekommen. Den Neuwert wird er nur ersetzt bekommen, wenn das Fahrzeug wirklich noch neuwertig war.

Wenn ich mir das Bild so anschaue (ist leider nicht viel drauf zu erkennen) dann gehe ich aber mal nicht davon aus, dass das Auto kein Totalschaden ist. Vielmehr gehe ich davon aus, dass es zu reparieren ist und dies nur einen Bruchteil kostet. In diesem Fall bekommt er von der Versicherung die Reparaturkosten erstattet.

Was wir leider nicht wissen ist, ob hier evtl. Drogen oder Alkohol im Spiel war. Weiter wissen wir nicht, ob er evtl. deutlich zu schnell fuhr. Falls dem so wäre, könnte die Kasko-Versicherung Probleme machen.

Jasicz
Fragesteller

Er ist 80 gefahren in einer 100 zone

Und nein er kam von einem Training:) er hat nichts getrunken und auch keine drogen genommen:)