Wie kann ich beim Mercedes Bent C63 AMG die Sperre entfernen?

5 Antworten

Seit dem Unfall des Turbo-Rolf auf der A5, als eine Mutter mit ihrem Kleinkind das Leben verloren haben, macht DB die Entfernung der Abregelung nur sehr ungern.

Der Raser Rolf hatte die Richtgeschwindigkeit von 130 km/h um mehr als 100% überschritten. Hier liegt dann die Schuld vollständig beim Raser und auch die Versicherungen zahlen nicht die Eigenschäden und versuchen die Fremdschäden über den Regress einzufordern.

Hab die Frage eben aus Langeweile gefunden und wollte mal antworten, auch wenn du warscheinlich schon ne Menge KM ohne VMax Abriegelung seit der Frage abgespult hast.

Macht dir jeder Tuner. Ich geh mal vom W204 Sauger aus und nehm an, dass du keine Garantie mehr hast. Bei Mercedes kannst du die Vmax Aufhebung ohne Driving Kurs vornehmen lassen. Das kostet aber immernoch 5 mal soviel wie bei nem Tuner. Es gibt sehr viele gute Tuner, die sich mit dem M156 auskennen. Für nur die Vmax Aufhebung kann ich dir nicht sagen, was es kostet. Mit Software für Drosselklappen komplett auf wie bei den großen Modellen mit über 500 PS, kostet dich die Vmax Aufhebung nichts extra. Der macht damit Tacho 320, vlt echte 300. Ohne Software läuft er aber Tacho 300, also nur mit Serie 457 oder 487 PS und Performance Package.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann man bei M B  machen lassen aber vorher muss man nachweisen das man mit dem Fahrzeug umgehen kann sonst machen die das nicht . Dann kommt eine Sperre von 120 drauf da es nicht kannst .

Des kann man denen in Werk sagen und die machen ihn auf