Auto verkaufen wenn der Partner eins hat?
Würdet ihr wenn ihr mit dem Partner in einem Haushalt lebt euer Auto verkaufen und aufs Autofahren verzichten?
17 Antworten
Abhängigkeit von den Arbeitszeiten und -plänen des Partners: Dies kann zu Konflikten und Stress führen.
Erschwerte spontane Fahrten und unerwartete Erledigungen: Ohne eigenes Auto könnten spontane Aktivitäten und dringende Besorgungen problematisch werden.
Komplikationen in Notfällen: Der sofortige Zugang zu einem Fahrzeug könnte schwierig sein.
Schnellere Abnutzung des Autos: Ein Fahrzeug, das von zwei Personen genutzt wird, verschleißt schneller, was zu höheren Wartungskosten führt.
Erhöhter Planungsaufwand: Die Nutzung eines einzigen Fahrzeugs erfordert mehr Planung und Kommunikation.
Kommt darauf an, wie sehr ich es brauche. Komplett auf ein Auto würde ich natürlich nicht verzichten, da ich ja auch zur Arbeit muss und in der Freizeit auch schnell und flexibel irgendwo hinkommen möchte. Aber wenn man sich das Fahrzeug teilen kann und ich nicht besonders stark eingeschränkt bin, dann reicht auch eins.
Verkaufen nur dann, wenn wir beide unser Leben problemlos mit einem Auto organisieren können.
Aufs Autofahren verzichten könnte ich gar nicht.
nur wenn wir in einer Großstadt mit Top-Öffis leben würden.
Da wir aber nur am Rand einer 50k Einwohner zählenden kleineren Stadt wohnen, verzichten weder ich noch meine Frau auf unsere Autos.
Ja, wir haben seit 20j nur ein Auto.
Jetzt haben wir 2, es steht nur rum.
Aber ok, bei uns arbeitet auch nur einer und das ist 2km entfernt.