Wie würdet ihr liebe beschreiben?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 35%
Unsicher 15%

14 Antworten

Ja

Es gibt ein berühmtes Zitat des Schauspielers Liam Neeson, mit dem er sich nach dem Tod seiner Frau, der Liebe seines Lebens, in einem Online-Post geäußert hat: „Jeder sagt, Liebe tut weh, aber das ist nicht wahr. Einsamkeit tut weh. Ablehnung tut weh. Jemanden zu verlieren, tut weh. Neid tut weh. Jeder verwechselt diese Dinge mit Liebe, aber in Wahrheit ist Liebe das einzige auf der Welt, das all den Schmerz verdeckt und einem wieder ein wundervolles Gefühl gibt. Liebe ist das einzige auf dieser Welt, das nicht weh tut!“

Nein

Die Liebe ist eine Form des Guten und überwindet das Böse. Die Liebe will Gutes tun und bewirkt dass Menschen Gutes tun. Ohne die Liebe wäre die Welt kalt und sinnlos, erbarmungslos und tot. Erst mit der Liebe kommt Leben in die Welt und Schönheit und Freude und Glück. Die Liebe ist das stärkste Gefühl der Zuneigung und überwindet alles was sich dem entgegen stellt.

Lieben zu wollen ist eine bewusste Entscheidung welche dem Gefühl der Liebe Stabilität und Kraft verleiht und Ausdauer und Beständigkeit welche weit über das blosse Gefühl hinaus geht und es sogar möglich macht Feinde zu lieben und Gutes zu tun denen die einem nicht Gutes tun, die Liebe macht einen Menschen verständnisvoll und vergebungsbereit, grosszügig und vertrauensvoll. Aus der Liebe kommt Freude und Zuversicht und Hoffnung und Glauben. Die Liebe macht das Unvollkommene vollkommen und überbrückt das scheinbar unüberbrückbare, die Liebe sorgt für den Rest den man selber nicht schafft, hätte man die Liebe nicht.
Die Liebe macht die Menschen schön.

Unsicher

Guten Abend,

da Du zwei Fragen (die Liebe und das Verliebtsein) stellst, kommen hier zwei Antworten^^

Ich persönlich beschreibe LIEBE als bedingungslos, warm, verzeihend, unterstützend, wertefrei, rücksichtsvoll usw. Die Liebe hat mE mehrere Facetten und ist immer bedingungslos. Ich habe auch schon Liebe erfahren, gespürt, erlebt und gegeben. Ab Punkt x weiß man es einfach ohne Worte.

Ach, mit dem Verliebtsein ist es so eine Sache. Ich bin "leider" ein einfach gestrickter Mann (hinsichtlich der Hormone) und kann mich am Tag 100x in das Aussehen, in Verhaltensweisen, durch Aktionen und/oder andere Dinge verlieben. Das geht schnell. Verlieben geht ja schnell und ist nicht schwer zu triggern. Ist ein Mädel halbnackt, süß, lieb, freundlich oder geistig frisch offen nett, dann geht das bei mir schnell.

Gut ist, wenn man sich nicht in das Aussehen verliebt, damit die Sinne geschärft bleiben und man es nicht falsch wie die MAsse macht bzgl. der Oberflächlichkeiten und Diskriminierung aufgrund der Irrelevanz (Aussehen).

Wenn ein Mensch nett, freundlich und offen ist, gute Werte vertritt und auch einmal das Hirn benutzt, es nicht der Masse gleichtut, dann bin ich ganz entzückt und begeistert, da man "solche" Ausnahmen heutzutage sehr selten trifft.

Ich meine, was will man auch mit einer Standardperson, die kein Rückgrat hat, es der Masse gleichtut und alles ungeprüft nachplappert, anfangen? SO ein Mensch soll ein guter Partner sein oder gar eine Ehepartnerin, mit der man Haus und Kind umsetzt? Nein, Danke!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ich würde liebe so beschreiben:

Starke Anziehungskraft zu einer Person, die man länger kennt. Jemand dem man alles erzählen will, oft an die Person denkt und mit der man sich sehr wohl fühlt. Jemanden den man in seinem Leben berücksichtigt und Platz und Zeit schafft.
Man möchte oft mit der Person Zeit verbringen. Es ist jemand den man respektiert und wertschätzt.
Bestimmte Kleinigkeiten die man schön findet, Aussehen, Charakter, Mimik, Gestik, lebensansichten.

Hab das früher oft mit Ängsten vertauscht (verliebt sein). Durch bestimmte Hormone bekommt man ein starkes körperliches Gefühl. Manchmal kennt man die Person auch nicht, sondern stellt sich diese vor oder erwartet bestimmte Eigenschaften die nicht vorhanden sind.

Ja

Liebe beschreiben ist schwierig aber man. Denkt auf jeden Fall ständig an die Person möchte ihr am liebsten immer nahe sein hoffe ich konnte helfen

lg Norakeefe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung