Kannst du gut vergeben?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja, wenn es verdient ist 38%
Ich bin sehr nachtragend 35%
Ja, zu oft sogar 19%
Anderes 8%

15 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Ja, ich bin überhaupt nicht nachtragend und vergebe schnell, zu schnell und( zu) oft.

Ja, zu oft sogar

Hallo,

Wenn man sich bei mir entschuldigt, kann ich der Person meistens schon vergeben. Vergessen kann ich es natürlich nicht.

Bei manchen gebe ich bald auf. Da kommt keine Entschuldigung mehr, nur mehr Lügen und Ausreden. Es wird so getan, als wäre nichts passiert und die Person unschuldig.

Ich kann mich immerhin für meine Fehler entschuldigen und zeige Reue. Keine Ahnung, wieso das manche nicht können.

Ich weiß auch nicht, wieso ich immer so viel verzeihe und vergebe. Vielleicht liegts an der Einsamkeit, also dass ich niemanden hab.

LG!

Ja, zu oft sogar

Aber wenn es wirklich in äußerst seltenen Fällen mal vorkam, dann war die Schäbigkeit des Betreffenden schier unvorstellbar groß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, zu oft sogar

Manchmal zu oft. Ich hatte schon Leute, die mich verletzt haben, wo alle anderen meinten, sie würden an meiner Stelle kein Wort mehr mit der betreffenden Person reden, aber ich habe verziehen.

Ich streite nicht gerne und versuche halt alles aus dem Weg zu räumen.

Ja, wenn es verdient ist

Es gab nur 1x in meinem Leben etwas was ich nicht vergeben habe und auch niemals werde. Sonst immer alles, bis jz.

Es kommt natürlich auch darauf an, was passiert ist.