Beziehungspause/ keine Zukunft (Sie 28, Ich 21)?

6 Antworten

Das kommt drauf an. Wenn ihr Kinderwunsch sehr stark ist, und du sehr ablehnend dazu bist, dann wird es schwierig einen Kompromiss zu finden.

Wenn die Liebe sehr stark ist, wird einer von Euch, die Position des Partners annehmen. Wenn die Liebe nicht sehr stark ist, und das das entscheidende Thema ist, dann kann die Beziehung scheitern.

Euch Beiden Alles Gute!

Was für eure Beziehung gut ist, müsst ihr wissen.

Ihr seid beim Thema Kinder doch auf einem Nenner? Ihr wollt noch keine.

Pausen empfinde ich als unnötig. Es gibt kein "Ich weiss es nicht". Wenn man denkt man wisse nicht ob man sie will oder noch andere dann ist es doch klar, dass man noch andere will.

Erazer807
Fragesteller

Nein sind wir nicht. Sie möchte in spätestens drei Jahren mit der Familienplanung anfangen und bei mir sind selbst 3 Jahre noch in soo weiter Ferne

Du hättest vielleicht von Anfang an, was deine Erfahrungen betrifft ehrlich sein sollen, ich glaube kaum, dass sie dir ein Bein abgerissen hätte.
Beziehungspausen bringen sehr sehr selten etwas.
Was das Thema Kinder betrifft ist das sehr schwer.
Wenn sie unbedingt welche möchte und du absolut nicht, werdet ihr nie auf einen Nenner kommen und genau deswegen kann keiner von euch in dieser Beziehung glücklich sein. Eine direkte Trennung wäre da denke ich besser, als diese 2 Monate zu warten, die weder an ihren Wunsch noch an deinen was ändern werden. Also das pflaster lieber schnell abziehen. Ihr seid beide noch jung und findet noch eure wirklich wahren Partner

Ich stand in einer Position wie du, im Sinne dessen, dass ich vorher niemanden hatte - aber

zu Beginn unser Beziehung war auch alles perfekt, doch vor 3 Monaten fing es an, dass ich mehr und mehr Gedanken aufgebaut habe wie es doch wäre mit anderen Mädchen Erfahrungen zu sammeln

Sowas kam mir nie weiter in den Sinn.

weil wir bei dem Thema Kinder definitiv nicht auf einem Nenner waren.

Wie denn das? Die Aussage "mal schauen" fand ich doch schon ziemlich neutral. Sprich das mit ihr aus, wenn du dir unsicher bist.

Pausen sind meiner Meinung nach unsinnig und eine garantierte Trennung. Dann trennt euch lieber jetzt.

Sie ist 28. Das ist der optimale Zeitpunkt für Kinder. Wenn du keine willst, ist die Beziehung zu Ende. Dann noch einen geeigneten Mann kennenlernen auch nochmal mindestens 2 Jahre. Es hängt jetzt nur von dir ab ob du Kinder willst. Wenn nicht, ist sie weg. So viel dazu. Da kann man das ganze "Erfahrung sammeln" komplett außer acht lassen, weil es hier einfach nicht zur Sache tut.

Ich persönlich würde dir aber raten, nicht einzuknicken und zu ihr zurückzugehen, obwohl du keine Kinder willst. Bei so einer Sache muss man einfach komplett dahinterstehen

Erazer807
Fragesteller

Ich denke mir halt einfach immer wieder, hätte ich sie einfach ein paar Jahre später kennengelernt. Meine Erfahrungen hätte ich gesammelt und ich würde mit beiden Beinen fest im Leben stehen…

FragestellerD  15.11.2021, 10:15
@Erazer807

Ein paar Jahre später wäre sie bereits verheiratet, und hätte Kinder.

Du kommst hier immer mit Erfahrungen sammeln. Ich kenne keinen in meinem Freundeskreis, dem es wichtig war, mit möglichst vielen Frauen zu schlafen. Ich denke eher, da gibt es ein anderes Problem. Und selbst wenn du mit 30 Frauen geschlafen hättest, hättest du kein Interesse an Kindern. Sieh es doch mal ein. Sie ist einfach nicht die richtige für dich

Erazer807
Fragesteller
@FragestellerD

Du wirst recht haben, genau das wollen wir beide nicht wahr haben. Zumal sie mit mir ein viel größeres Risiko eingegangen ist…