Muss eine Frau ihr Erfahrungen machen?

11 Antworten

  • Ich bin fest überzeugt, dass weder Mann noch Frau unbedingt "Erfahrungen" im Sinne zahlreicher Sexualpartner machen müssen, um ein glückliches und zufriedenes Leben zu führen. Wenn der erste Partner rein zufällig genau passt und die beiden ihr Leben lang zusammenbleiben, dann können sie ein sehr glücklicheres Leben führen. Umgekehrt formuliert ist es definitiv nicht so, dass viele gescheiterte Beziehungen oder ausgetauschte Sexualpartner einen irgendwie glücklicher machen.
  • Auf der anderen Seite ist es gewiss sinnvoller, eine Beziehung zu beenden, wenn sie einen eben nicht glücklich macht oder man erkennen muss, dass der Partner nicht so gut passt, wie man anfangs erhofft hatte. Auf diese Art macht die allermeisten Personen heutzutage eben Erfahrungen mit mehreren Partnern und das ist natürlich auch völlig in Ordnung.
  • Ich sehe keinen signifikanten Unterschied zwischen Männern und Frauen, was dieses Thema angeht. Beide sollten versuchen, einen Partner zu finden, der wirklich gut passt und mit dem sie glücklich sind. Bei den allermeisten werden mehrere Versuche erforderlich sein. Dass zufällig der erste Partner ein Leben lang bleibt, ist eher selten und reines Glück.
  • Rein sexuell gesehen denke ich nicht, dass es Vorteile hat, wenn man schon Erfahrungen hat, denn auch in der ersten Beziehung sind Experimentierfreude, Beobachtungsgabe und Hingabe genau so möglich wie mit weiteren Sexualpartnern. Sex muss man nicht studieren, sondern einfach genießen. Mehrere Sexualpartner führt definitiv nicht unbedingt zu besserem Sex.

Versuch Dir mal vorzustellen, wie Männer ihre Erfahrungen sammeln sollen wenn sie immer sofort in 'ner Beziehung landen sobald sie einer Frau "nur" näher kommen.

;)

Wenn Männer sammeln "sollen" müssen Frauen das zwangsläufig auch weil die Männer ja nicht bleiben. o.O

Sinnvoll ist es jedenfalls für beide nicht wirklich, wenn sie in der Testphase hängenbleiben. Also garnicht erst 'ne Beziehung aufzubauen versuchen.

Beziehungsfähigkeit erlernt man nicht indem man sich dem Ganzen einfach entzieht und nur auf schnellen Spaß aus ist.

warehouse14

Meiner Überzeugung nach sollte gerade eine Frau ein paar Erfahrungen - auch beim Sex - machen, bevor sie sich endgültig bindet.

Auch wenn es die Beziehungs-Theoretiker und Fantasie-Romantiker hier immer wieder bestreiten, aber Sex ist auch ein wichtiger Faktor in einer Beziehung - schließlich trennt der Sex eine Freundschaft von einer Beziehung.

Männer sind im Bett relativ leicht zufriedenzustellen, damit allerdings eine Frau Sex wirklich genießen kann, einen Höhepunkt und wirkliche Befriedigung erlebt, ist mehr von Nöten, als das, was Männer glauben aus Pornofilmen gelernt zu haben.

Ich habe schon zahlreiche Frauen kennengelernt, die vorher noch nie einen Orgasmus hatten - trotz teils 10+ Jahren Beziehung! Frauen, die glaubten Sex müsse unangenehm bis schmerzvoll sein, Blasen sei eine Pflicht - Lecken dagegen unüblich und ihr Orgasmus dem Zufall überlassen.

Gut daher, wenn eine Frau hier schon ein paar Erfahrungen gesammelt und gelernt hat, dass es auch Männer gibt, denen das Vergnügen ihrer Partnerin ebenso wichtig ist, wie das eigene, statt beim erstbesten zu bleiben, nur weil dieser "nett" ist und es sich so "vertraut anfühlt"... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

Das kann man pauschal nicht beantworten, da jeder ein Individuum ist und auch jede Antwort entsprechend zutreffen könnte.

Vor allem ist eine Frau, bevor sie zur Frau wird, wenigstens eine Jugendliche und kann auch da Erfahrungen sammeln.

Was man selbst für sich als 'Richtig' hält, muss nicht für Andere zutreffen.

Wenn du wissen willst, wie wir es handhaben, dann werden die Antworten unterschiedlich ausfallen.

Ich persönlich bin sehr 'altmodisch' und standhaft eingestellt- entsprechend ist meine Erfahrung entsprechend der Beziehung(en).

Ich weiss, was ich möchte und brauche und handel entsprechend.

Andere können und dürfen es gerne anders handhaben- deswegen sind wir alle eben Indididuen. :)

Ausserdem ist Erfahrungen sammeln sicher auch abhängig vom Partner. Wie dieser ist, tickt und auch entsprechend handelt, kann Niemand im Voraus wirklich wissen.

Die erste Beziehung ist oftmals nicht die letzte. Ich finde es wichtig schon andere Partner gehabt zu haben. Dann weiß man woran man ist, da man vergleichen kann und man kommt nicht auf den Gedanken, ob man was verpasst.