Wie sind eure Erfahrungen mit Swingerclubs? Wie alt wart ihr beim ersten Besuch und wie seid ihr da reingekommen?

3 Antworten

Meine Partnerin und ich, wir gehen zwar nicht regelmäßig, aber durchaus öfter in so einen Club. Und da wir "Wiederholungstäter" sind, waren unsere Erfahrungen bisher durchweg gut.

Deinem Namen nach bist Du männlich? Es kommt auch etwas darauf an, ob Du alleine oder als Paar hin willst. Falls Du alleine gehen willst, kannst Du zwar (meistens) auch als einzelner Mann rein, aber ich fürchte so ganz wirst Du als alleinstehender Mann in dem Club nicht finden, was Du Dir wahrscheinlich erhoffst.

Aber der Reihe nach...

Ursprünglich richten sich Swingerclubs hauptsächlich an Paare. Inzwischen gibt es eigentlich fast keine reinen Paare-Clubs mehr. Aber die besseren Swingerclubs achten oft darauf, dass nicht zu viele einzelne Herren Zutritt haben. Und um da rein zu kommen musst Du Dich in den guten Clubs voranmelden (das geht am besten mit einem Profil auf joyclub.de), auch um zu wissen, ob Du an dem Abend überhaupt rein kommst oder auf der Warteliste landest. Das könnte bereits die erste Hürde sein, dass Du den Club überhaupt von innen siehst.

Falls es geschafft ist, dann gilt jedoch, dass man es als Single-Herr nicht ganz einfach hat. Es sei denn, dass man sehr extrovertiert und charmant ist. Dann kann es Dir zwar auch passieren, dass sich mehrere Frauen/Paare für Dich interessieren, es kann aber auch sein, dass Du komplett leer ausgehst. Gerade da wo unbegrenzt Männer rein gelassen werden und diese dann gegenüber den Frauen 2:1 oder 3:1 in der Überzahl sind.

Das bedeutet zwar einerseits, dass die anwesenden Frauen die Qual der Wahl haben. Aber erfahrungsgemäß ist das letztlich trotzdem für die Gesamtstimmung oft eher schlecht, wenn Einzelherren dann glauben, dass sie ein Anrecht auf irgendwas hätten, nur weil sie Eintritt gezahlt haben. Denn Du hast kein Recht auf Sex. Du hast nur bezahlt, dass Du rein darfst und vom Buffet essen und an der Bar so viel trinken wie Du willst. Für alles andere musst Du erstmal selbst ein freiwilliges Gegenüber finden.

Manchmal haben Clubs als Veranstaltung auch bewusst "Herren-Überschuss-Partys". Da kannst Du auch als Single Herr durchaus zum Zuge kommen. Aber nicht dass Du viele Frauen abbekommst, sondern dass da Frauen sind, die hintereinander viele Männer wollen. Im Extremfall stehst Du mit anderen Typen dann in einer Schlange und wartest bis Du dran bist.

Entgegen dem, was manchmal behauptet wird gibt es in einem echten und gut laufenden Swingerclub auch keine Prostituierten für die "überzähligen" Herren. Weder bezahlt der Betreiber welche (das haben gute Clubs nicht nötig, da kommen genug Paare und bisweilen auch freiwillige weibliche Gäste). Noch gibt es da welche die auf eigene Kappe arbeiten.

Egal wie: Wenn Du Deine Hoffnung ist, an einem Abend Sex mit vielen Frauen zu haben wird diese mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit enttäuscht. Allgemein ist eigentlich ein Swingerclub eher eine große Party, die sich eher im Tanz- / Barbereich abspielt. Auf der Party haben zwar auch Menschen Sex und ziehen sich in die Spielzimmer zurück. Aber dann kommt man doch in den Partybereich zurück. Und eine riesige Dauerorgie, wo zum Schluss alle mit allen und keiner eigentlich mehr weiß, wer alles mit wem, ist es eigentlich nicht. Zumindest habe ich das noch nie erlebt (auch wenn es in den Hinterzimmern manchmal heiß hergeht...).

Und was das Alter anbelangt: das Klientel in der Regel nicht mehr ganz jung, gehört aber auch nicht zu den ganz Alten. Meist so zwischen Anfang 30 und Mitte 50. Man muss es sich eben auch beruflich bzw. vom Geld her leisten können. Es gibt aber auch gelegentlich U35-Partys, wo der Altersschnitt entsprechend jünger ist und bereits so Mitte 20 los geht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
slimshadyback
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Beschreibung :D

TomKev0616  18.01.2024, 19:31

Danke, das ist ein guter Einblick, der auch mal die Hintergründe beleuchtet. Ich selbst habe so etwas noch nicht von innen gesehen, glaube auch nicht, dass ich das tun werde. Aber echt interessant, da die allgemeine Meinung ja oft anders aussieht.

Überwiegeng gute Erfahrungen machten wi damit. Ich war 19 beim ersten Besuch und war ganz angetan von dem Allen. Reingekommen waren wir durch die Tür nach läuten und Obolus entrichten.

M, eigentlich nur gute Erfahrungen, 29 Jahre alt, durch die Eingangstür

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
slimshadyback
Fragesteller

bist du solo hingegangen?

Tberlky  11.01.2024, 18:55
@slimshadyback

Nein, mit meiner damaligen „Freundin“, sie war 10 Jahre älter als ich, ich hatte den Vorschlag gemacht.

slimshadyback
Fragesteller
@Tberlky

war sie nach dem Abend nicht mehr deine Freundin oder was ist passiert?

Tberlky  11.01.2024, 18:58
@slimshadyback

Nein war alles gut, vorher und nachher immer noch zusammen, aber es war nicht unbedingt eine Liebesbeziehung, eher eine sexuelle Zuneigung.

slimshadyback
Fragesteller
@Tberlky

Wenigstens bist du um eine Erfahrung reicher geworden. Gehst du immer noch in den Club?