Betrügen alle Männer??

9 Antworten

Hallo Ebruoelcr👋

Verletzt worden? Oder woher sonst kommt diese Ansicht?

Ich finde es pauschal und fatal, ein ganzes Geschlecht in einen Topf zu schmeißen, man sollte immer individuell entscheiden und es sind nicht nur Männer, sondern auch Frauen, Menschen eben und die Gründe dazu sind vielfältig, nicht zu rechtfertigen, ich heiße fremdgehen nicht gut, aber nichtsdestotrotz halte ich es für falsch, es so zu betrachten.


Ebruoelcr 
Beitragsersteller
 28.08.2025, 20:50

Nein ich bin nicht verletzt worden, es ist nur eine Frage die mich interessiert.

memoriath  28.08.2025, 21:57
@Ebruoelcr

Verzeih mir, aber wie reines Interesse klingt das nicht, was da oben steht, viel Vorwurf drin "Und können die ihren Trieb nicht lassen" das ist kein Interesse mehr, die Fragestellung würde anders laufen, wenn es das wäre.

Und dass man nicht gleich "tiefer denken müsste" du schmeißt hier ein ganzes Geschlecht in einen Topf und haust drauf, was erwartest du, dass das alle abnicken und nicht drauf reagieren, wenn du sowas Schreibst?

Ebruoelcr 
Beitragsersteller
 31.08.2025, 16:23
@memoriath

Es wäre schön nicht direkt zu verurteilen vielleicht auch mal zu fragen wie alt die Person ist, die diese Frage gestellt hat. Es ist Interesse, weil es oft Gesellschaftlich sowas zu hören gibt und oft Männer aber auch Frauen sowas in die Tonne bekommen. Und daher frage ich mich was alle hier denken. Was ist daran verkehrt mal etwas zu fragen, auch wenn das wie ein Vorwurf klingt oder nicht, es ist ein Gedanke was mich interessiert und da frage ich gerne nach, nicht alle fühlen sich angegriffen

memoriath  31.08.2025, 16:38
@Ebruoelcr

Was soll dein Alter mit der Frage und der Wortwahl zu tun? Ist es Jugendlicher Leichtsinn, dann ist es genauso pauschal wie wenn man Erwachsen ist, sogar schlimmer. Es ändert nichts daran, wie alt du bist. Deine Wortwahl wirkt nicht nach Interesse, ob 16, 26 oder 46 Jahre alt.

Ich wünsche alles gute weiterhin. Du kannst das betrachten wie du willst, das tue ich auch und das wird sich in dem Fall nicht ändern, so leid es mir tut. Du fragst dich was alle hier denken, aber du stellst die Frage nicht so, dass es allgemein gilt, sondern framend, wieso hast du nicht gefragt

"In welcher Beziehungskonstellation wird am meisten betrogen und von welchem Geschlecht? Danach hätte man schreiben können, dass immer angenommen wird, es wären Männer die häufiger betrügen, doch wie seht ihr das? Was denkt ihr, welchen Einfluss hat eine Ehe beim Thema Betrug und Fremdgehen, betrügen verheiratete Menschen eher oder mehr als Menschen in einer einfachen Partnerschaft, Kennenlernen? 

Das ist aber eine gewagte These!! Auch wenn ich eine Frau bin - glaub ich daran nicht. Es wird Männer dafür geben- aber nicht alle!!

LG

Das ist wieder typisches Schubladendenken, nur- weil du ggfs. an falsche gerätst. Vielleicht liegt es auch an einer gewissen Typ Mann, denen du begegnest bzw. sollte man definieren, ab wann fremdgehen bei dir anfängt. Da gibt es auch enorme Unterschiede in der Wahrnehmung.


Ebruoelcr 
Beitragsersteller
 28.08.2025, 20:51

Nein ich habe keine Erfahrung damit gemacht. Es ist einfach nur eine normale Frage. Man muss ja nicht gleich tiefer denken.

Cornelia1968  28.08.2025, 22:53
@Ebruoelcr

Dafür hast du sie aber nicht normal gestellt. Wenn du nicht selbst verletzt wurdest - dann ist es sicherlich ein nahestehender Verwandter.

Ebruoelcr 
Beitragsersteller
 29.08.2025, 22:12
@Cornelia1968

Für mich ist das eine normale Frage, wenn du damit ein Problem hast, dann ist das deine Sache und musst das nicht beantworten.

HavanaSky  30.08.2025, 05:03
@Ebruoelcr

Irgendwie Check ich es nicht. Du stellst eine Frage, aber scheinst keine antworten haben zu wollen.

Kommt darauf an was betrügen ist. Für viele beginnt das schon bei Gedanken.

Monogamie auf unsere Lebenszeit ist völlig dämlich. Jede Person wünscht sich doch insgeheim nach Jahrzehnte an Ehe mal vielleicht einen anderen Partner für Geschlechtsverkehr etc


wmsieger  28.08.2025, 19:52

Hast du eine Partnerin/ einen Partner?

Es betrügen mindestens genauso viele Frauen, wie Männer!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung