"Zweigleisig" in der Kennenlernphase?
Findet ihr es ok zwei oder mehr Kennenlernphasen parallel nebeneinander zu haben? Oder ist das für euch schon fremdgehen bzw. der erste Schritt dazu?
24 Antworten
Bis zu einem gewissen Punkt ist das in Ordnung.
Es sei denn man hat sich gemeinsam auf ‚Exklusivität‘ verständigt.
Aber generell ist es ja noch keine Beziehung.
Es ist aber sicher eine sensibles Thema und dann sollte man sich mit Details auch etwas zurückhalten.
Meiner Ansicht kann eine Kennenlernphase auch nicht über Monate gehen … immer mehr sollte sich das dann auf eine Person zu bewegen … oder keine, nur Monate parallel geht auch nicht.
Naja das gibt es verschiedene Meinungen. Im Endeffekt sollte man das mit der/den Personen klären, ob man exklusiv sein will oder ob das auch anders geht.
Mir persönlich wäre es nichts, wenn ich oder die andere Person noch jemand kennenlernt. Ich hab dann einfach das Gefühl das Interesse für mich als Person ist dann zu wenig bzw. reiche ich dann nicht allein. Bei meiner letzten Kennlernphase hat mich der Mann beim 5. Treffen oder so gefragt ob wir exklusiv sind, somit war das geklärt.
Im Endeffekt muss es jeder so machen wie er sich wohlfühlt, aber man sollte es absprechen weil es sonst am Ende zu Unstimmigkeiten kommen kann.
Alle Gute weiterhin.
Nur unverbindlich auf einen Kaffee treffen ist mit mehreren Personen möglich. Wenn es aber schon eindeutig in Richtung Beziehung läuft, würde ich mich auf die eine Person konzentrieren. Der anderen gegenüber wäre das dann auch irgendwie unfair.
Kommt für mich überhaupt nicht in Frage, weder mach ich es selber, noch würde ich es bei einer Frau tolerieren.
Fremdgehen setzt für mich eine definierte Beziehung voraus.
In der Kennenlernphase kann sie machen was sie will - ist ihr gutes Recht - aber wenn ich merke, dass ich nur eine Option bin, dass sie nebenbei noch so und so viele andere Typen trifft und sie was-weis-ich-wie viel-gleißig fährt, dann ist das der Punkt, an dem die Kennenlernphase beendet ist - egal wie gut es bis dahin lief. Exklusivität ist für mich essenziell. Und ich Date, weil ich einen diesen Menschen den ich Date kennenlernen will … Es geht mir um sie als Mensch. Ich Date nicht, einfach um zu Daten und möglichst viele Optionen zu haben, aus der ich dann die beste auswähle. Wie gesagt, wenn sie das anders machen will, ist das ihre Sache und ich kann und werde sie nicht zwingen, dass sich nicht noch andere Optionen holt … Aber ich muss mir das auch nicht gefallen lassen und dazu kann sie mich auch nicht zwingen. Ich kann ihr dann mich als Option nehmen.
Das finde ich höchstens am Anfang der Kennenlernphase verständlich. Es sollte einem schon ernsthaft an der Person gelegen sein, die man näher kennenlernen möchte.
Ich sehe das nicht als fremdgehen, aber eben nicht offen und ehrlich.