Bester Freund Toxische Beziehung?

4 Antworten

Sei dir vor allem über eines im klaren: der sucht sich bewusst junge Mädchen, weil die ihm unterlegen sind. Die machen das eher mit. Das hat system. Der will das so. Und das wirst du nicht ändern.

Das heißt nicht, dass du nicht mit ihm sprechen solltest. Das liegt dir auf der Seele. Zu Recht, denn was er da macht, ist die unerfahrenheit junger Mädchen ausnutzen, um sie klein zu halten. Aber erwarte nicht, dass du etwas bewirken kannst.

LittleRedPanda
Fragesteller

Aber das kann doch nicht ewig so weiter gehen. Sowas ist doch unmenschlich und das mit ansehen zu müssen ist grauenhaft.

palusa  17.12.2023, 13:27
@LittleRedPanda
Aber das kann doch nicht ewig so weiter gehen.

Stimmt wohl. Irgendwann werden seine bevorzugten Opfer ihn als zu alt ansehen. Gute Nachricht für ihn, es gibt in jeder Altersgruppe Frauen, die man unterdrücken kann. Man muss allerdings länger suchen.

Sowas ist doch unmenschlich und das mit ansehen zu müssen ist grauenhaft.

Wenn du die Freundschaft behalten wirst, musst du da zusehen. Er wird wohl eher nicht dir zuliebe anfangen, gesunde Beziehungen zu führen.

Tut mir leid :(

Es ist ja wirklich widerlich in Mode, überall Narzissmus zu sehen aber hier ist wohl wirklich jemand, der heftig daran leidet.

Mit seinem Verhalten wird er sich und andere unglücklich machen und wenn Du ehrlich bist, wirst auch Du irgendwann die Freundschaft kündigen, wenn er so weitermacht.

Sag ihm die Wahrheit - zu verlieren hast Du nicht viel.

Rede mit der Freundin und vielleicht seinen Eltern. Der Typ ist der übelste Narzist, der schafft es nicht in einer Beziehung zu leben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache gerade die Phase durch und hab deshalb etwas Ahnung

Der sucht sich diese jungen naiven Mädels weil die meisten von denen kein Selbstwertgefühl haben und sich sofort von einem älteren führen lassen und sich unterwerfen.

Sie soll sich trennen und an ihr arbeiten