Wieso bin ich in einer glücklichen Beziehung mit einer Frau, obwohl ich mich angeblich wie ein Incel verhalte?

germanils  17.08.2023, 15:49
Laut den Usern bin ich ein Incel

laut welchen Usern?

gazisuper
Fragesteller

Hier bei guteFrage.

5 Antworten

Was soll diese Bezeichnung "Incel"? Vergiss das Ganze, denn es hilft dir und anderen nicht. Beschäftige dich mit dem echten Leben und lass dir nichts von irgendwelchen verzweifelten Typen erzählen, die solchen Schwachsinn verbreiten.

Sei einfach du selbst und arbeite an deinem eigenen Selbstwert, wenn du unsicher bist. Diejenigen, die behaupten, dass Frauen oberflächlich seien und unfähig seien, eine erwachsene Beziehung zu führen, haben wahrscheinlich nur riesige Probleme mit sich selbst. Wer so etwas sagt, ist sicher genauso unfähig. Wer weiß, was Liebe bedeutet, hat überhaupt nicht das Bedürfnis, so etwas zu sagen.

Bedingungslose Liebe ist eine Stufe, die nur sehr, sehr wenige erreichen. Das können nur diejenigen erreichen, die sich spirituell weiterentwickeln. Der Rest... Vergiss es. Wenn eine Frau und ein Mann sich ihrer Spiritualität nicht bewusst sind, wird keiner bedingungslose Liebe verstehen. Leider ist dies nicht jedem gegeben. Liebe ist sowieso etwas für Wenige. Da viele alles schnell bekommen wollen, ohne einen Finger zu krümmen, wird nichts daraus. Da Liebe nicht Materielles ist, hat eine zu materialistische Mentalität oft keine Chance. Psychologisches Wissen bringt ein Stückchen weiter, aber wer noch weiterkommen will, muss sich auch mit dem Geist beschäftigen. Wer die Liebe wachsen lassen will, der muss verstehen, dass das ganze nichts für Faule ist…

Wir alle säen jeden Tag unbewusst Samen. Je nachdem, um welchen Samen es sich handelte, wird entschieden, ob diese Beziehung in Zukunft von Frustration oder von Respekt und Hochachtung geprägt sein wird. Da niemand ewig leben wird, sollte man vorsichtig sein , welche Samen man täglich sät.

Nichts auf der Erde ist wirklich bedingungslos. Selbst wenn man Glück hatte, hat man es auf irgendeine Weise verdient. Es könnte entweder durch Karma bedingt sein oder durch eigene Anstrengungen erreicht worden sein. Wenn wirklich aus dem Nichts ein Segen oder eine große Barmherzigkeit zukam, sollte man zutiefst dankbar sein und niemals den Weg der Selbstverständlichkeit einschlagen. Denn wirklich nichts ist selbstverständlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt
Fuzzelism  09.10.2023, 23:08

Hab zwar keine Ahnung was n Incel ist und wie ich zu diesem Thread gekommen bin, aber deine Antwort ist schön formuliert :D

Laut vielen Usern hier ist auch Donald Trump ein toller Typ und übernimmt die AfD bald die Macht.

Nicht zu viel auf die Meinung anderer geben....

gazisuper
Fragesteller

Wohnst du in Wolfsanger? :)

gazisuper
Fragesteller
@germanils

Okay dann habe ich dich mit einem anderen Nils verwechselt :) Ist ein Ort

nur weil ich der Meinung bin, dass Frauen uns Männer nicht bedingungslos lieben können und oberflächlich sind.

Was sagt denn Deine Partnerin zu dieser unsinnigen Aussage?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen
gazisuper
Fragesteller

Dass es stimmt. Sie sagte mir, dass sie mich nicht genommen hätte, wenn ich zu dick oder zu klein wäre, mich wie ein Assi ausdrücken würde oder ungepflegt wäre.

gazisuper
Fragesteller
@JustASingle

Jeder Mensch ist bis zu einem gewissen Grad oberflächlich. Keiner achtet nur auf die Persönlichkeit, wenn es um die Partnerwahl geht.

gazisuper
Fragesteller
@JustASingle

Und deswegen kann kaum ein Mensch seinen Partner zu 100% bedingungslos lieben. Das heißt aber nicht, dass die Persönlichkeit unwichtig ist.

Deine Partnerin ist emotional oder sonst wie abhängig von dir. Liebe macht blind, deswegen, bilde dir nichts ein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Was wir wissen ist ein 💧 was wir nicht wissen ein 🌊
gazisuper
Fragesteller

Ehrlich gesagt ist sie nicht wirklich abhängig von mir. Sie verhält sich auch nicht so.

Du hast einen entscheidenden Fehler gemacht:

Die Meinung eines Incels ernst zu nehmen.

Ich denke, damit habe ich deine Frage beantwortet.

Und vielleicht ist deine Freundin einfach ein bisschen dumm. Könnte auch sein.

gazisuper
Fragesteller

Ja, das stimmt. Die anderen, die mich Incel nennen, sind selbst Incels.