Wieso finden einige Männer im Ausland (Brasilien, Ukraine, Thailand) viel leichter eine Partnerin als in Deutschland?

4 Antworten

In fremder Umgebung (auch innerhalb von Deutschland) erwacht eher der "Jagdinstinkt", weil sich Mann hier nicht wirklich blamieren kann. Man wirkt deshalb lockerer und hat automatisch mehr Erfolg. Wenn ich mich am Urlaubsort blamiere, dann merkt das nach meiner Abreise keiner mehr. An der Uni sieht das anders aus. Da spricht sich das im Handumdrehen rum und schon heißt es "sei vorsichtig bei dem".

Ich finde es unglaublich schwierig, eine Frau kennen zu lernen. Man ist ständig der Gefahr ausgesetzt, dass man hinterher als Sexist, Aufreißer, Macho oder so da steht, obwohl man das nie bezweckt hatte. Mir haben schon viele Mädels (als Student ist es noch ok, das zu sagen) gefallen, die ich ganz gerne mal kennengelernt hätte, aber wenn man sie direkt darauf anspricht, dann fängt man sich genauso direkt einen Korb. Schade, denn manche sieht man nie wieder und hat keine Zeit erst um 50 Hintertüren einen Kontakt aufzubauen.

Das ist meine Sicht der Thematik.

In der Ukraine ist 250€ im Monat ein guter Lohn. Denk dir jetzt mal was du mit einem Deutschen Lohn da bist.

Woher ich das weiß:Hobby – Hunderge Fragen dazu auf Gutefrage beantwortet

So bedauerlich es auch ist, da steckt sehr oft "nur" der Versorgungsgedanke dahinter.

  • Als verheiratete Frau hast Du es viel leichter einen Zugang zur deutschen Staatsbürgerschaft zu erhalten.
  • Du bist krankenversichert.
  • Du bist sozial abgesichert.
  • Du kannst hier in Deutschland praktisch nicht obdachlos werden.
  • Du hast hier eine bestehende Infrastruktur die in den von Dir genannten Ländern nicht besteht.
  • .....und....es besteht eine vereinfachte Möglichkeit seine Familie nachkommen zu lassen.

Das alles kann Dir ein Mann bieten, der selbst nichteinmal einen Führerschein hat.

Nach meinen Erfahrungen im osteuropäischen und russischem Kulturkeis sowie in ehemals kommunistischen Ländern: es gibt hier offenbar keine so etablierten Geschlechterrollen wie in Westeuropa. In Russland ist es genauso normal, dass eine Frau aktiv einen Mann sucht wie umgekehrt. Hier ist weniger dabei, dass eine Frau einen Mann zum Beispiel in der Bahn anspricht, zuerst anschreibt usw. In Ländern wie Deutschland, Frankreich usw. hingegen sind immer noch fest verankerte tradierte Rollen wo der Mann erstmal lange baggern soll. Die Beziehungen zwischen Mann und Frau in Westeuropa und noch mehr in den USA (nicht jedoch Südamerika) sind irgendwie unnatürlich und verkrampft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung