Bürgergeld für Frauen?

2 Antworten

Das müssten sie, aber wie viele halten sich daran? Viele dürften schnell merken, dass der deutsche Staat bei Ausländern nicht genau hinschaut und brav zahlt.

Ja.

Alle regelmäßigen Einnahmen, insbesondere Unterhaltsleistungen, werden angerechnet.

vanOoijen  21.12.2023, 19:07

...wenn man es nachprüfen könnte.

55yxc  21.12.2023, 19:27

Wunschdenken. Kann garnicht immer nachgeprüft werden.

vanOoijen  21.12.2023, 19:28
@55yxc

Eben. Kannst ja keine Jobcenter-Kontrolleure ins Kriegsgebiet schicken.

55yxc  21.12.2023, 19:32
@vanOoijen

Jep. Und brauchen wahrscheinlich nur sagen "Mann tot" und zack, gibts extra.

Adtzec  21.12.2023, 19:43
@55yxc

Kein Wunschdenken, sondern erst mal die gesetzliche Regelung.

Adtzec  21.12.2023, 19:43
@vanOoijen

Muss man auch nicht. Man muss nur Verdienstbescheinigungen fordern.

Adtzec  21.12.2023, 19:45
@55yxc

Blödsinn. Beleglos. Weder reicht der bloße Zuruf. Da wäre dann schon ein Dokument erforderlich, noch gibt es extra. Das ist nur dummes Neidgesülze.

55yxc  21.12.2023, 19:47
@Adtzec

Blödsinn. Sinnfrei. Beleglos. Welches Dokument denn, wenn der Mann irgendwo tot im Graben oder unter einem Bombeneinschlag-Schutthaufen ungeborgen liegt? Nur sinnfreies Dummgesülze.

55yxc  21.12.2023, 19:50
@Adtzec

Kapierst du nicht? Woher soll man den denn haben, wenn Mann wie oben beschrieben nicht auffindbar, nicht erreichbar?! Auf reine Spekulation hin gibts noch keine Totenscheine.

Adtzec  21.12.2023, 19:51
@55yxc

Dann eben eine Vermisstenbescheinigung.

55yxc  21.12.2023, 19:52
@Adtzec

Ahja und wer soll die belegen? Wie war das noch mit blossem Zuruf...

vanOoijen  21.12.2023, 19:52
@Adtzec
Muss man auch nicht. Man muss nur Verdienstbescheinigungen fordern.

Das wird aber nicht gemacht.

Alle Ukrainerinnen hier bekommen pauschal Bürgergeld.

Adtzec  21.12.2023, 19:52
@55yxc

Die zuständige ukrainische Behörde.

55yxc  21.12.2023, 19:54
@Adtzec
zuständige ukrainische Behörde.

So ein Quatsch, die kann das auch nicht belegen. Wenn es so eine Bescheinigung überhaupt gibt. Von der Korruption in dem Land...Vermisstenbescheinigung ausstellen(wenns die überhaupt gibt) mal ganz zu schweigen.

Adtzec  21.12.2023, 19:57
@55yxc

"Quatsch" ist das "Argument" von jemandem, der mit argumentativ heruntergelassener Hose dasteht. Auch in der Ukraine gibt es weiterhin funktionierende Verwaltungen, die Totenscheine ausstellen oder eine Vermisstenbescheinigung für Soldaten, denen aufgrund des Vermisstendaseins kein Sold mehr gezahlt wird. Wobei halt die Frage wäre, wie dann deren Ehefrauen versorgt werden. Natürlich gibt es über all das bürokratische Prozeduren und Papiere.

55yxc  21.12.2023, 20:05
@Adtzec

Dann müßte das Vermisstsein erstmal nachgewiesen werden und das dürfte dauern. In der Zwischenzeit bezieht die Ehefrau den Sold, weil die dann Kontobevollmächtigte ist und eigentlich hier nicht versorgt werden müsste aber da unsere Behörden nicht in der Lage sind oder der Bürokratie wegen nicht hinterherkommen...kann man sich ja denken, was mit den ganzen Geldern passiert.

Adtzec  21.12.2023, 20:09
@55yxc

Wenn weiter Sold gezahlt wird, weil der Mann nur vermisst wird, dann ist das ja auch eine Tatsache, die entsprechend angegeben und dann belegt werden kann. Dann geht es eben ur um die Höhe dieser Einkünfte. Du spinnst dir einfach nur ein Szenario zusammen, das dir gefällt, hast aber keinerlei Ahnung und eben auch keinerlei Belege für deine Behauptungen. "Man kann sich ja denken", dass es dir dabei nur um sinnfreie Hetze gegen Ukrainerinnen geht.